Einfachste Möglichkeit von LOCALHOST auf Webspace?

• Hi,
    habe irrsinnig viele Varianten jetzt gelesen. Die meisten mit manuellem Umändern von Daten etc., aber vieles auch ziemlich veraltet... Nun wollte ich mal fragen (als Newb der ich bin): wie zieh ich am leichtesten von meiner xampp/localhost wordpress seite auf meine webserver wordpress seite? ftp u manuelles abändern von daten? oder gibts ein plugin dass das mittlerweile komplett automatisch kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Vorgang ist im Codex bestens beschrieben:
    https://codex.wordpress.org/Moving_WordPre…n_Name_and_URLs

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke Leute. Ich hab aber wirklich nonstop seit gestern jetzt zig verschiedene Anleitungen gelesen, hatte in der Uni sogar MySQL und trotzdem bin ich am verzweifeln. Bin dieser Anleitung gefolgt "Bessere Möglichkeit.....".

Bei mir kommt jedoch jedes ma das gleiche Problem. Export der SQL Datei über PhpMyadmin geht reibungslos. Beim Import kommt dann folgender Fehler: http://abload.de/img/xxxswudf.jpg... Ich habe die DaBa an der Seite ausgewählt bevor ich importiert hab (bzw es versucht hab) und die SQL Datei die ich hochlade ist der direkte Export meiner LocalHost-DB (habe auch schon versucht direkt im ersten Schritt den DaBa Name auf meinen Online-DaBa Name zu ändern, auch nix gebracht)

Ich verzweifel wirklich langsam. FAQ gelesen, 3 namhafte Tutorials, meinen Kumpel nach Rat gefragt... Nichts funktioniert. Auch mein Versuch das Skript in den SQL Bereich in der Online DB zu pasten brachte kein Erfolg...

HELP! :neutral:

• Danke Leute. Ich hab aber wirklich nonstop seit gestern jetzt zig verschiedene Anleitungen gelesen, hatte in der Uni sogar MySQL und trotzdem bin ich am verzweifeln. Bin dieser Anleitung gefolgt "Bessere Möglichkeit.....".

Bei mir kommt jedoch jedes ma das gleiche Problem. Export der SQL Datei über PhpMyadmin geht reibungslos. Beim Import kommt dann folgender Fehler: http://abload.de/img/xxxswudf.jpg... Ich habe die DaBa an der Seite ausgewählt bevor ich importiert hab (bzw es versucht hab) und die SQL Datei die ich hochlade ist der direkte Export meiner LocalHost-DB (habe auch schon versucht direkt im ersten Schritt den DaBa Name auf meinen Online-DaBa Name zu ändern, auch nix gebracht)

Ich verzweifel wirklich langsam. FAQ gelesen, 3 namhafte Tutorials, meinen Kumpel nach Rat gefragt... Nichts funktioniert. Auch mein Versuch das Skript in den SQL Bereich in der Online DB zu pasten brachte kein Erfolg...

HELP! :neutral:

Also ich hab jetzt sowohl die Anleitung ausm Codex, als auch die von Elmastudios als auch noch 2 andere mit Migrate DB und Duplicator Plugin durch... immer hängt es am selben Punkt: Import der ehemaligen localhost Datenbank via myPHPadmin auf dem Online Server von 1und1... Immer der gleiche

• So:

[size=12][COLOR=#000000]Problem gefunden & gelöst:
    [/COLOR][/SIZE]Diagnose:
    Nach einem Gespräch mit dem Kundenservice stellte sich heraus:
    - Localhost MySQL DB war Version 5.5
    - 1&1 MySQL DB war Version 5.1 (ohne Möglichkeit auf höhere Version)
    [COLOR=#000000][FONT=Verdana]Collation (utf8mb4_unicode_ci) gab es bei 5.1 schlichtweg noch nicht, darum spuckt er auch diesen Fehler aus.

[/FONT][/COLOR]Lösung:
    - Erst dachte ich an eine "downgrade" Lösung... Irgendeine Möglichkeit meine Localhost DB & Wordpress Installation auf MySQL 5.1 downzugraden. Nach Recherche stellte sich jedoch heraus, dass 5.1 augenscheinlich viel zu veraltet ist und somit auch unsicher und für aktuelle Wordpress Versionen ungeeignet sei. Also: 30 Tage Unzufriedenheitsgarantie in Anspruch genommen und raus aus dem Hostingvertrag.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!