404 bzw 403 Fehler

• Hallo,
    ich habe eine neue Wordpress Installation durchgeführt und folgendes Problem.
    Ich habe die Permalinks auf "Beitragsname" gesetzt, wenn ich nun den Beitrag aufrufe bekomme ich einen Fehler 404. Daraufhin habe ich die Permalinks noch einmal umgestellt und anschließend den gewünschten Inhalt in die .htaccess eingetragen. Anschließend kommt bei jedem Zugriff ein 403 Fehler. Lösche ich die .htaccess wieder kommt erneut der 404 Fehler. Nur das Backend funktioniert dann.

LG
    Dennis

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zur Seite? Welcher Hoster? Welche PHP Version und welcher PHP-Handler?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Du kannst die PHP Informationen hier abrufen: http://feuerwehr-huettblek.de/info.php
    Das ist auch die betroffene Seite. Mein Server ist bei Hetzner. Das seltsame daran ist, dass ich bereits mehrere WP Installationen auf dem Server laufen habe. Alle funktionieren ohne Probleme, nur diese will nicht so richtig.

• ich habe gar keine .htaccess. Und wenn ich eine anlege kommt der 403 Fehler.
    mit den Standardpermalinks funktioniert es, die möchte ich aber nicht.
    PS: Die info.php habe ich gelöscht, Danke für den Hinweis ;-)

• PHP
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
  • Die Rechte von der .htaccess? von 644 bis 777 habe ich alles probiert, ohne Erfolg.
    wie komme ich an die error.log ran?

• Hast Du das mod_rewrite Modul geladen?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ja, mod_rewrite war aktiviert.
    Dann soll dein Admin mal in die error.log schauen.
    Im vhost auch mal schauen, ob dort

AllowOverride All

statt

AllowOverride none

drin steht.

Einmal editiert, zuletzt von Hille (30. Mai 2015 um 00:04)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!