Begonnener Blog ist nicht mehr erreichbar

• Adresse zum Blog: http://www.ich-bin-ein-schalker.de/
    WordPress-Version 4.2.2
    Theme: Azul Silver.

Ich habe den o. a. Blog im 1-Click-Verfahren installiert, er war in den Anfängen fertig und jederzeit aufrufbar. Da es Probleme beim Bearbeiten des Designs (es fehlte der Editor) gab und mir im Forum keiner weiterhelfen konnte, erinnerte ich mich an den Ratschlag eines Profis, den Blog nicht per 1-Click einzustellen (was ich aber gemacht hatte) sondern über den Transfer mit FileZilla, weil man dann mehr Möglichkeiten hätte.

Gesagt getan. WordPress neu heruntergeladen, mit FileZilla div. probiert, aber es endete immer damit, dass ich den Blog nicht mehr erreichte, stattdessen kam die Info: „Ihr Blog wird bei „one.com“ gehostet“. Bei one-com konnte man mir zwar Tipps geben und einen Teil konnte ich korrigieren, der Blog ist aber nach wie vor nicht erreichbar. Lt. One.com hatte ich auch 2 leere WordPress-Dateien installiert, die nun aber gelöscht sind. Auch FileZilla ist natürlich nun erst einmal wieder leer.

Frage1: Wie komme ich wieder an meinen o.a. Block?

Frage 2: Oder ist es besser, den Blog komplett neu aufzuspielen (die Daten habe ich alle auf meinem PC), denn bei einem weiteren Versuch mit WordPress war im 1-Click-Verfahren ein Editor mit enthalten, der beim ersten Mal, warum auch immer, nicht mitgeladen wurde. Daher konnte ich auch das Design nicht bearbeiten (s. o.).

PS: Erklärungen bitte so, dass ich es verstehe, ich bin absoluter Anfänger.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Etwas helfe sollten dir die Faq. Ansonsten gibt es genug Anleitungen wie man WP installiert. Ich würde eine komplette Neu-Installation machen, vorher nachfragen, ob ich das in/mit meinem Webhosting-Paket kann/darf.

• Danke für die Antwort.

Hatte ich alles probiert, auch mit zahlreichen Hilfen von außen. Aber wenn selbst Fachleute nicht mehr weiterwissen, habe ich es irgendwie gekonnt „zerschossen“.

Da ich jetzt schon eine Weile probiere, bin ich es leid und - wie gesagt - helfen konnte keiner. Du hast vollkommen Recht, also werde ich schweren Herzens den Blog löschen und ganz neu beginnen. Mein großes Glück ist, dass ich noch nicht allzu viel drin habe und alle Beiträge in Word auf meinem PC gespeichert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!