Hallo zusammen,
ich bin vor kurzem bei einem Magazin mit eingestiegen die aktuell mit Wordpress arbeiten. Wir wollen jetzt den Themenbereich erweitern, was aber konträr zum aktuellen Namen wäre. Daher die Überlegung über neue Domains und Subdomains eigene Bereiche für die neuen Themenbereiche zu erstellen. Die Frage ist jetzt wie wir das umsetzen können. Ich dachte zuerst an WPMU aber eigentlich möchte ich die Datenbanken gar nicht so strikt trennen. Die Redakteure werden größtenteils gleich bleiben genauso sollte es auch bei den Usern sein. Außerdem wäre es gut wenn Artikel auch über mehrere Themenbereiche hinweg angezeigt werden können. Beispielsweise ein Artikel über Smartphones der sowohl im Themenbereich Mobile als auch Gaming erscheinen soll. Einzig und Allein das Design sollte sich in den Themenbereichen ändern. Ich glaube das teilen der Artikel zwischen den Bereichen (im Fall von WPMU) ist der Knackpunkt oder? Gibt es mitlerweile Möglichkeiten die angesprochenen Dinge mit WPMU zu lösen oder gibt es vielleicht etwas anderes?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!