Deutsche Sprachdatei hochgeladen aber immer noch alles auf English

• Hallo Zusammen

Habe die deutschen Sprachdateien runtergeladen und gemäss Anleitung (http://deckerweb.de/sprachdateien/buddypress/) in die entsprechenden Verzeichnisse (im Pluginverzeichnis und im Sprachverzeichnis von WP) abgelegt.

Ist aber bei mir immer noch alles auf EN. Sprache für meine Seite ist in der wp-config auf de_DE definiert, denke an dem kanns auch nicht liegen.

Muss ich nach dem Hochladen nocht irgendetwas tun, damit die Sprache auf DE wechselt?

Das wäre mein BB-Forum: http://www.alpineblog.ch/foren/

Vielen Dank!
    Manolo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,
    lösch die Dateien da wieder raus. Die Sprachdatei für Buddypress legst du einzig und allein im Verzeichnis /wp-content/languages/plugins ab.
    Nicht an mehrere Orte kopieren.

• in der wp-config brauchst du keine Sprachenangabe mehr, wenn du WP 4.2.2 verwendest,

sondern unter Dashboard => Einstellungen => Allgemein ganz unten die Deutsche Sprache einstellen

und die Sprachdatei muss wie bereits erwähnt unter wp-content/languages/plugins/ liegen

• Hallo zusammen. Ich bräuchte auch nochmal Hilfe zu dem Thema.

Bei mir gibt es zwar die Auswahl „deutsch“ in Einstellungen/Allgemein, aber wenn ich auf Speichern gehe, wird diese immer wieder auf Englisch zurückgesetzt. Ich habe die Sprachdateien übersetzt und als „thestory-de_DE.po“ und „thestory-de_DE.mo“[COLOR=#333333] unter [/COLOR][COLOR=#333333]wp-content/languages/themes abgespeichert. Was mache ich falsch?

P.S.: Ich nutze die deutsche Wordpress-Version.[/COLOR]

Einmal editiert, zuletzt von teazaa (23. Januar 2016 um 10:42)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!