Wordpress Seite nachträglich Sprachen hinzufügen

• Hallo zusammen,

bei meiner Seite dxf-downloads.de möchte ich gerne nachträglich Sprachen hinzufügen da es viele Ausländische Besucher gibt.
    Habe momentan auch ein Plugin im Einsatz welches das macht, aber die Seiten werden so natürlich nicht von Google indexiert. Gibt es ein Plugin welches das kann. Es müßten ja neue Seite erstellt z.b. mit /en/ oder ähnlich.
    Google darf das natürlich auch nicht als Duplicate Content sehen.

Bin auf eure Antworten gespannt ;)

lg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Viel diskutiert - geliebt und verhasst - aber der de fakto Standard: https://wpml.org/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke,
    hast du selber Erfahrung damit? Oder jemand anderes?

Ja, mehr als mir lieb ist.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Also eher Negativ, oder?
    Inwiefern? Klappt es denn jetzt?

Natürlich klappt es. Aber je nach Theme, Plugins und eigenen Wünschen kann es notwendig sein eigene Funktionen zu schreiben und das ist nicht immer angenehm, weil WPML teilweise ein ziemliches Durcheinander bei seinen Hooks hat.

• Mir geht es hauptsächlich darum das Google es nicht als Duplicate Content sieht und die "neuen Seiten" indexiert und gelistet werden bei Google. Könnt ihr das bei den Plugins WPML oder Polylang bestätigen?
    Und es sollte natürlich nachträglich relativ einfach geschehen... nicht wenn ich eine neue Seite mache.

Einmal editiert, zuletzt von Kalusha (27. Mai 2015 um 19:39)

• Unterschiedliche Sprachen verursachen keinen Duplicate Content.

• Unterschiedliche Sprachen verursachen keinen Duplicate Content.

ja wenn der hreflang richtig gesetzt wurde dann tun sie das nicht

was die Firma in Mountain View uns dabei aufbürdet und wie ich dazu stehe sind zwei paar Schuhe, aber Fakt ist: sie sind Marktführer in unseren Breitengraden

https://plus.google.com/+JohnMueller/posts/Td88mEiQvcm

WPML macht das richtig und verdammt unkompliziert, => sonst tät ichs nicht nutzen

• in eine andere Sprache ändern ohne Probleme?

Was verstehst Du unter 'ohne Probleme'? Automatisch? Ein Klick und fertig? Selbstverständlich musst Du nach der Installation von WPML einige Einstellungen machen und dann den gesamten Inhalt, die Menüs und eventuell Strings übersetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!