Hilfe! Navigations-Effekt ändern

• Hi,

Ich suche für folgendes Problem eine Lösung:
    http://www.subdivo.eu - Oben die Navigation wird durch hover oben blau markiert... diese Hover/Click Anmiation will ich ändern. Nun kann ich aber im CSS Stylesheet ändern was ich will, das ändert alles nur die Formation des Menüs. Nicht aber der blaue Rand oben bei Click/Hover... Komplett jede CSS Klasse durchprobiert in dem ichs komplett gelöscht hab und siehe da: Menü sieht nur hässlicher aus (Text decoration an, alles ungeordnet etc.) aber hat immernoch diesen hover effekt mit strich oben... Wie zum Teufel änder ich das denn dann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich finde inline in deinem Quelltext folgende Formatierung:

Code
    .main-navigation .menu>ul>li.current_page_ancestor,.main-navigation .menu>ul>li.current_page_item,.main-navigation .menu>ul>li:hover,.main-navigation ul.menu>li.current-menu-ancestor,.main-navigation ul.menu>li.current-menu-item,.main-navigation ul.menu>li:hover{border-top:2px solid #2f477f}

Kann es sein, dass du das über Theme-Optionen oder Custom-CSS ändern kannst?

Ansonten einfach manuell mit einem !important in die CSS einfügen/ändern.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Ansonten einfach manuell mit einem !important in die CSS einfügen/ändern.

Simsalabim und weg:

ul.menu>li:hover {
    border-top: none !important;
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Simsalabim und weg:

}

Danke so hats funktioniert. Nur versteh ich nicht ganz, warum ichs nicht ändern konnte durch abändern der werte border-top:2px auf 0 bzw. "none"... hätte die hoveranimation gerne von overline zu underline from center geändert :(

• hätte die hoveranimation gerne von overline zu underline from center geändert :(

Dann ändere es doch:

CSS
    border-bottom:2px solid #2f477f;
    }

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!