XML-RPC Bilderupload via Java

• Hallo Zusammen,

ich weiß nicht genau ob es hier im Allgemeinen Forum korrekt aufgehoben ist, aber die anderen waren nicht passender. Ich würde gerne wissen wie ich das Bild übertragen muss mittels XML-RPC sodass es korrekt ankommt? Irgendwie habe ich ein Problem mit der Kodierung vermute ich, denn die Datei wird korrekt in Wordpress angelegt jedoch sind die Bilder immer kaputt. Ich versuche das ganze in Java mittels der Redstone XMLRPC Library. Hier mein Codeausschnitt:

Das merkwürdige ist in der Doku von wordpress steht dass das Bild nicht Base64 codiert sein soll, aber alle Beispiele die ich finde sind Base64 codiert. Freue mich über jegliche Hilfe.

Gruß!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau Dir mal diesen Artikel an: http://code.tutsplus.com/tutorials/uplo…press--wp-27107

Sollte relative einfach zu adaptieren sein. Ich habe seit über 5 Jahren kein Java mehr in der Hand gehabt und spüre auch kein Verlangen es jemals wieder zu tun, daher bin ich mir unsicher ob Base64.encode die bessere Alternative wäre zu encodeImage, da letztes keine Base64 Codierung durchführt.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!