• Hallo zusammen,

ich bin in Woocommerce ein totaler Neuling, jedoch möchte ich eine Lösung anbieten. Ein Kunde von mir hat neben einer Internetseite auch noch einen Shop den damals ein Mitarbeiter mit Hilfe von Microsoft ASP und einem SQL-Server selbst erstellt hatte. Jetzt möchte ich gerne eine neu HP erstellen mit integriertem Woocommerce Shop. Da der alte Shop ja mit einer SQL Datenbank arbeitet, wäre es doch kein Problem die Daten in Woocommerce einzuspielen via SQL Befehl...?!

Danke für die Hilfe vorab

Markus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da der alte Shop ja mit einer SQL Datenbank arbeitet, wäre es doch kein Problem die Daten in Woocommerce einzuspielen via SQL Befehl...?!

Grundsätzlich könnte man die Daten aus dem Microsoft SQL Server so auslesen und umformen, dass man eine CSV Datei erhält, die mit entsprechender Nachbearbeitung (Ergänzen von Daten die für Woocommerce notwendig sind) und einem geeigneten Plugin in Woocommerce importiert werden kann.

Da es sich um eine kommerzielle Anwendung handelt und Du weder Woocommerce noch ASP/MSSQL Know-how zu besitzen scheinst, empfehle ich die Konsultation eines Fachmanns, der das umsetzen kann.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hier könnte vielleicht ein Eintrag in der Jobbörse weiter helfen, den ich glaube nicht, dass man diese Hilfe kostenlos bekommt ;-)

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!