Mehrseitiger Localhost - jetzt erster Upload! Problem mit config...

• Hi,

ich habe in meinem localhost derzeit vier Webseiten, die parallel zueinander gebaut werden. Die erste Seite soll nun online gehen, ohne die anderen in ihrer "localhost-funktion" zu stören.

Wie kann ich nur für die eine spezielle Seite eine richtige wp-config Datei kreieren und in welchem Ordner muss diese dann abgespeichert sein, ohne die anderen noch nicht ins Netz geladenen Seiten zu stören/zerstören?

Grüße
    Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielleicht noch mal zur Aufklärung: Mit mehrseitigem Localhost meine ich eine Multi-Site. Nun möchte ich eine Seite uploaden.

• wenn du lokal eine Multisite hast, magst du auch online eine Multisite?

wenn nein, wozu erstellst du dann lokal eine Multisite?

Es ist hohe Kunst eine Multisite in ihre Einzelseiten aufzudröseln, ohne Datenbankkenntnisse eher hoch problematisch.

Multisite erzeugt siamesische Zwillinge, die kann auch nur der Spezialist trennen und manche gar nicht, weil sie sonst sterben... mag drastisch klingen, aber das Konzept von Multisite ist hochkomplex....

http://www.wpbeginner.com/wp-tutorials/h…single-install/

• Monika, eine tatsächlich gute Frage! Ich dachte, naiv wie ich bin, dass es eine schlaue Idee wäre. Naja, dem war wohl nicht so. Ich wusste es einfach nicht...

Ok, egal! Zum Glück steht bei allen Multi-Sites bislang nur das Grundgerüst, was eine Änderung in einzelne Seiten relativ einfach machen sollte.

Danke für Deine Antwort!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!