Zwei Probleme: Ältere Beiträge und Scrollen

• Hallo,

dies ist meine Forums- Premiere und es fällt mir bereits schwer, das Problem zu benennen, das vermutlich für viele hier nicht einmal eins ist. Also: Theme ist Ares Pro (Support von Smartcat meldet sich nicht... ganz großartig...). URL: http://tablets.schule
    Erstes Problem: Oben im Header unter APPS klappt das Untermenü auf, wenn ich mit der Maus drüber fahre. Leider lässt es sich nicht scrollen, das heisst, er zeigt mir die Unterpunkte an bis zum unteren Bildrand und scrollt die Seite im Hintergrund. Mir fällt das keine Idee ein, das zu ändern.

Zweites Problem: Es fehlt der Button "Ältere Artikel", sprich, ich habe in eingestellt, eine gewisse Anzahl von Artikeln auf der Seite anzuzeigen und nicht endlos zu scrollen. Nur finde ich die Funktion nicht, die alten Artikel aufzurufen... einen Button habe ich dort hingelegt, der hat leider keinerlei Funktion.

Ist es halbwegs verständlich, was ich meine? Auf jeden Fall müsste es nachvollziehbar sein auf der o.g. URL.
    Schönen Abend
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich fang mal mit Problem 2 an:

Meinst Du das hier:

Ätsch, ich sehe es mit dem aktuellen Firefox 38.01, mit dem aktuellen Chrome, mit dem aktuellen Opera - mit Internet Explorer ebenso.

Zu Problem 1:

Eventuell klappt es bei dem Theme - vielleicht nicht, schau mal im Admin-Menü --> Design --> Menüs --> dort das entsprechende Menü aussuchen, auf den Punkt Apps gehen - dort wäre z.B. bei meinem Theme eine Auswahl, dass ich das Untermenü in einer, zwei, drei oder vier Spalten anzeigen lassen kann. Eventuell ist diese Funktion bei Dir auch drin. Dann wäre das Problem gelöst.

Sieht bei mir so aus:

• Danke dir für die Mühe. Ich sehe den Button auch, den habe ich da hin "geklöppelt". Leider weiss ich nicht, ob oder wie ich ihm den Befehl geben kann, die älteren Beiträge anzuzeigen...

Problem 1: Aaaaah, ich kann die einzelne Unterpunkte (Apps) unterordnen... ich wollte immer eine bessere Kategorisierung dort vornehmen und werde das damit tun. Danke!! Gute Idee.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!