Now browsing by category

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt einen einfachen Weg - dann kann es aber passieren, dass beim nächsten Theme-Update die Sachen wieder da sind, oder es gibt einen mühsameren Weg, in dem man sich ein Child-Theme anlegt, dann bleibt es auch beim nächsten Theme-Update weg.

Ich beschreibe Dir mal kurz den einfachen Weg:

Entweder Du loggst Dich via FTP ein, gehst dort in Deinen Theme-Ordner und lädst Dir die Datei archive.php auf Deine Festplatte. Anschließend öffnest Du die mit einem HTML-Editor und löschst folgendes aus Zeile 14 raus - und nur bitte das :grin:.

HTML
    <h3 class="arc-src"><?php echo __('now browsing by category', 'simplify'); ?></h3>

Speicherst und lädst die Datei wieder in den gleichen Theme-Ordner - je nach FTP-Programm muss man das "überschreiben" der Datei bestätigen.

---------------

Du kannst auch alternativ übers WP-Admin-Menü --> Design --> Editor (oben rechts Dein Theme auswählen), dort Dir die Datei archive.php anzeigen lassen und dort den oben genannten Code-Abschnitt rauslöschen und anschließend auf "Datei aktualisieren" klicken. Dabei drauf achten, dass diese auch wirklich aktualisiert wird (wird über dem Fenster angezeigt).

Allerdings wirst Du dieses Prozedere nach dem nächsten Theme-Update wiederholen müssen - insofern Du kein Child-Theme angelegt hast.

• danke für deine Rasche Antwort, werde erstmal über WP Admin Menü gehen damit es weg ist und danke für genau einfache Anleitung da hast du mir sehr geholfen.
    Kannst du mir bitte auch mit einfachen Worten sagen wie man Child-Theme anlegt
    lg Michaela

• Kannst du mir bitte auch mit einfachen Worten sagen wie man Child-Theme anlegt
    lg Michaela

Kein Problem - hatte ich ganz oben verlinkt - dieses Tutorial hat Benno (BvW) hier aus dem Forum erstellt und es ist meiner Meinung nach sehr gut beschrieben - daher verlinke ich es auch gern :mrgreen:.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!