Nach Update auf 4.2 verschwindet der Blog/Homepage komplett

• Hallo,

ich bin ein relativer Neuling was WP angeht. Betreibe seit einiger Zeit eine Homepage mit WP.
    Nun habe ich das Update vom Dashboard aus auf 4.2 gewagt. Leider ist nun die Homepage komplett verschwunden. Wenn ich http://www.meinehp.com aufrufe kommt nur noch eine weisse Seite. Im Quelltext ist nichts. Ich kann mich auch nicht über http://www.meinehp.com/wp-admin einloggen, ebenfalls weisse seite ohne Quelltext. Was habe ich falsch gemacht? Wie kann ich das Problem beheben?

Vielen Dank im Voraus.
    K.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Entweder ist ein Plugin veraltet und läuft nicht mehr richtig, ein Theme das nicht mehr richtig funktioniert, Schluckauf beim Automatischen Update, php Version auf dem Server, etc..

Du könntest erst mal versuchen per FTP Programm den Ordner plugins umzubenennen. (wp-content/plugins)
    Sollte es ein Plugin sein, dürftest du dich auch wieder einloggen können.

Sollte es immer noch nicht gehen und du setzt keines der Standard Themes von WP ein, dann den Ordner des zuletzt verwendeten Theme umbenennen. (wp-content/themes/Name des Theme).
    Manche Themefunktionen hauen schon mal gerne bei der 4.2.2 rein.

Wenn es dann immer noch nicht geht könntest du hier ein frisches WP Paket herunter laden, die Datei auf der Festplatte entpacken und die darin befindlichen Dateien per FTP auf deinen Webspace übertragen, damit die Dateien überschrieben werden und eventuell kaputte Dateien so durch funktionierende ersetzt werden.

Wenn das auch nicht geht, muss du schauen, ob dein Webspacepaket die Anforderungen die WP derzeit benötigt auch wirklich erfüllt.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;618746']
    Sollte es immer noch nicht gehen und du setzt keines der Standard Themes von WP ein, dann den Ordner des zuletzt verwendeten Theme umbenennen. (wp-content/themes/Name des Theme).
    Manche Themefunktionen hauen schon mal gerne bei der 4.2.2 rein.

Hallo,

danke für deine superschnelle Antwort. Ich habe das Nicht-Standard-Theme per FTP umbenannt. Die Homepage ist zwar immer noch nicht zu sehen, jetzt komme ich wenigstens auch mein Dashboard über http://www.meinehp.com/wp-admin. Was nun? Wie kann ich das Problem beheben, dass man meine HP wieder online sehen kann???

Danke

• Hast du denn die Plugins auch mal deaktiviert?

Manchmal kommen mehrere Dinge zusammen.
    Kann ja sein, dass bei dir noch ein inkompatibeles Plugin rumgeistert und noch stört.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Also, das Ding hat den totalen Schuss. Ich habe das Theme umbenannt und auch den Ordner Plugins. Die HP kann man trotzdem nicht aufrufen, dafür aber das Dashboard. Wenn ich im Dashboard ein Standard-Theme aktiviere, dann kann ich die HP aufrufen. Ergo, es muss am WP 4.2.2 und dem Theme liegen, welches ich benutze. Was wäre, wenn ich eine ältere Version von WP downloade und sie dann hochlade? Muss ich die Datei wp-config-php erst runterladen und dann diese später, nachdem ich eine ältere Version von WP hochgeladen habe, wieder hochladen???

• Hab nun wieder WP 3.8 aufgespielt und es funktioniert wieder alles einwandfrei. Denke bei der Version lasse ich es vorerst...... Danke für deine Unterstützung.

Lg
    K.

• Hab nun wieder WP 3.8 aufgespielt und es funktioniert wieder alles einwandfrei. Denke bei der Version lasse ich es vorerst...... Danke für deine Unterstützung.

Lg
    K.

Danke mir lieber nicht.
    Ein Downgrade ist von meiner Seite absolut nicht zu empfehlen.
    Wenn ein Hacker jetzt die Sicherheitslücken ausnutzt, hast du bald ein größeres Problem als nur ein Theme das nicht mehr unter 4.2.2. laufen will.
    Da hättest du mal besser geschaut das du ein anderes Theme nimmst, wenn dein jetziges nicht mehr für 4.2.2. tauglich ist.

Aber gut, jeder so wie er halt mag. Ich halt mich da raus.

• Hallöchen zusammen!

Hab nun wieder WP 3.8 aufgespielt und es funktioniert wieder alles einwandfrei. Denke bei der Version lasse ich es vorerst......

Solch ein Verhalten erinnert mich immer wieder an die Leute, die über das neue Aussehen des Firefox meckern und deswegen mit alten Versionen surfen:

[size=14]Grob fahrlässig![/SIZE]

Man gefährdet dadurch nicht nur sich, sondern auch andere!

Hier also ein Tip:

Das WP-Plugin Theme Check!

Installiere das Teil, laß dein Theme damit prüfen und beseitige die gemeldeten Fehler.

Der bessere Tip ist jedoch, daß Du den Autor des Theme anschreibst, damit er sich selbst um den Fehler kümmert! Vor allem bei einem gekauften Theme wäre das die richtige Lösung, dein Vorgehen ist in meinen Augen jedenfalls absolut inakzeptabel!

Bei meinem eigenen Theme geht das nicht mehr, da es aufgegeben wurde und ich nun einen fehlerbereinigten Fork davon veröffentlicht habe. Das ist allerdings nicht jedermanns Sache und eine menge Arbeit, hat aber den Vorteil, daß man sich zeitnah selbst um Fehler kümmern kann. Außerdem lernt man dabei auch einiges über den Aufbau von WP und Themes, was ebenfalls von Vorteil ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!