Upgrade auf 4.2 nicht möglich

• Hi,

leider habe ich keinen entsprechenden Eintrag im Forum hier gefunden. Vielleicht auch deshalb, weil ich noch keine Suchfunktion gefunden habe... Gibt es die?

Hier mein Problem: Ich möchte meine Wordpress-Version gerne auf 4.2.2-de DE aktualisieren. Leider erscheint nach entpacken des Paketes folgende Fehlermeldung:

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Fatal error[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]: Maximum execution time of 30 seconds exceeded in [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]C:\xampp\htdocs\wordpress\wp-admin\includes\class-wp-filesystem-direct.php[/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans] on line [/FONT][/COLOR][COLOR=#444444][FONT=Open Sans]73

[/FONT][/COLOR]In der entsprechenden Datei finde ich folgendes in Zeile 73:

$bytes_written = fwrite( $fp, $contents );

Nur leider kann ich hiermit nichts anfangen. Wo liegt hier der Fehler?

Über Antworten würde ich mich sehr freuen...

Grüße
    Patrick

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

liegt nicht an WP, sondern an der Konfiguration deines lokalen Server Dienst. ;)

Da hast du bei xampp einen Edit Button für die php.ini.
    Beim Menü Apache der Config Button und dann aus dem Menü die php.ini wählen.
    Vorher allerdings den Apache abschalten.

Dann musst du mal schauen ob es reicht in dieser ini den Wert für max_execution_time hochzusetzen (120 wäre ein guter Wert).

Wenn du die .ini dann gespeichert hast, starte den Apache neu.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!