Bilder werden nicht mehr geladen

• Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Seit heute werden die Bilder auf meiner Webseite nicht mehr geladen. Die Dateien befinden sich noch auf dem Server und die Verlinkungen stimmen ebenfalls, jedoch werden nur die Namen der Bilder angezeigt. Das sieht dann so aus : http://www.my-first-website.de
    Das Problem ist das ich die Bilder auch nicht ersetzen kann. Der Upload funktioniert zwar, aber angezeigt werden die Bilder dann auch nicht.
    Habe auch schon die Dateirechte auf 777 ohne Erfolg geändert.
    Ich hatte gestern ein PlugIn installiert, mit dem es Besuchern möglich ist Bilder hochzuladen auf den Server. Ich dachte es könnte daran liegen und habe das PlugIn deinstalliert, was auch nichts brachte.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem und kann mir helfen? Ich würde mich riesig über Antworten freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Alle Bilder geben den HTTP-Status "500 Internal Server Error" zurück.

Ich würde auf ein Problem in der .htaccess-Datei tippen. Möglicherweise hat das Plugin dort etwas eingetragen, was nicht funktioniert und hat es beim Deinstallieren nicht wieder entfernt.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Ich würde auch auf eine geänderte .htaccess tippen. Aber eine Frage am Rande, du verwendest nicht wirklich immer ü ä und ö in deinen Bildnamen?

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

• Vielen Dank für die Antworten. Könnt ihr mit vielleicht noch sagen, wie ich die Datei ändern soll, damit alles wieder funktioniert?

• Habe die Datei mal über FileZila geöffnet :

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

• Ohne den Inhalt zu kennen und zu wissen was alles installiert ist (W3TC würde zum Beispiel ganz viele Einträge benötigen), kann man das nicht sagen. Im Zweifelsfall den Auslieferungszustand herstellen: https://codex.wordpress.org/htaccess

PS: Antworten haben sich überschnitten.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Prüfe einmal den Owner der Verzeichnisse und speichere die Permalink neu ab.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Danke es hat alles geklappt. Das Problem war das im Verzeichnis wp-content/uploads eine .htaccess2 gespeichert wurde. Die habe ich gelöscht und siehe da es funktioniert wieder alles

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!