Hallo,
mit einer Test-Site auf einer Subdomain will ich nun "live" gehen. Zu diesem Zweck habe ich die Wordpress-URLs in den General Settings geändert und dann im Kundenaccount meines Hosters die Domaineinstellung geändert.
Als ich danach aber die htaccess ergänzt habe - was augenscheinlich ganz normal funktioniert hat - bin ich danach aus Wordpress rausgeflogen mit folgender Meldung und konnte mich nicht mehr einloggen:
Zitat500 - Scriptfehler
leider ist ein Problem aufgetreten. Die angeforderte Seite hat einen Script-Fehler verursacht.
Haben Sie sich vielleicht vertippt oder eine alte URL aufgerufen? Wenn nicht, informieren Sie bitte den Webmaster dieser Homepage per Email. Um zu der vorherigen Seite zurück zu kehren, verwenden Sie bitte einfach die "Zurück" - Taste Ihres Browsers.
Woran kann das liegen? Folgende Infos kann ich geben:
-Nach Schließen der FTP-Verbindung und nochmal reingehen per FTP, um die die geänderte htaccess zu prüfen, sah alles ganz normal aus.
-Filezilla öffnet nach Klick auf "Bearbeiten/Ändern" das Windows-eigene Notepad, das für diese Zwecke geeignet sein soll (ASCII-Editor).
-Übertragungstyp "Automode" und "dotfiles wie .htaccess als ASCII-Dateien behandeln" ist aktiviert in Filezilla.
-Rechte für die htaccess: 740.
-Eher kleine Website, ca. 50 Seiten und ca. 50 Bilder zu durchschnittlich 20 KB
-Nur ein einziges Plugin aktiviert, nennt sich Backupbuddy, kostenpflichtig, von "ithemes".
-Code selbst hat ein paar Standardsachen zwecks Sicherheit und ein 301-Redirect für die Unterseiten-URLs, weil die Datei-Endung ".html" wegfallen soll. Der Redirect hatte nicht geklappt. Der Code stimmt aber ziemlich sicher.
Hat jemand eine Idee, kann man wenigstens etwas sicher ausschließen?