Moinsen ihr Lieben,
ich habe ein akutes Problem, da ich auf meiner Domain unter WP 4.2.2 kein Menu mehr bearbeiten und auch kein neues erstellen kann. :(
Fehlermeldung im Debug:
- [COLOR=#ff0000]Notice: Undefined index: menu-item in /home/xxx/htdocs/wp-admin/includes/ajax-actions.php on line 1077
[/COLOR]
Ich verwende als Theme Customizr.
Habe auch bereits versucht unter Wechsel auf 2012 ein Menu zu erstellen - leider exakt dieselbe Meldung.Umstellung auf WP 4.2.1 hat auch keine Änderung gebracht.
In der ajax-actions.php findet sich laut Editor an der Stelle folgendes (exakte Zeile 1077 rot):
[size=8]function wp_ajax_add_menu_item() {[/SIZE]
[size=8] check_ajax_referer( 'add-menu_item', 'menu-settings-column-nonce' );[/SIZE][size=8] if ( ! current_user_can( 'edit_theme_options' ) )[/SIZE]
[size=8] wp_die( -1 );[/SIZE][size=8] require_once ABSPATH . 'wp-admin/includes/nav-menu.php';[/SIZE]
[size=8] // For performance reasons, we omit some object properties from the checklist.[/SIZE]
[size=8] // The following is a hacky way to restore them when adding non-custom items.[/SIZE][size=8] $menu_items_data = array();[/SIZE]
[size=8] [COLOR=#ff0000]foreach ( (array) $_POST['menu-item'] as $menu_item_data ) {[/COLOR][/SIZE]
[size=8] if ([/SIZE]
[size=8] ! empty( $menu_item_data['menu-item-type'] ) &&[/SIZE]
[size=8] 'custom' != $menu_item_data['menu-item-type'] &&[/SIZE]
[size=8] ! empty( $menu_item_data['menu-item-object-id'] )[/SIZE]
[size=8] ) {[/SIZE]
[size=8] switch( $menu_item_data['menu-item-type'] ) {[/SIZE]
[size=8] case 'post_type' :[/SIZE]
[size=8] $_object = get_post( $menu_item_data['menu-item-object-id'] );[/SIZE]
[size=8] break;[/SIZE][size=8] case 'taxonomy' :[/SIZE]
[size=8] $_object = get_term( $menu_item_data['menu-item-object-id'], $menu_item_data['menu-item-object'] );[/SIZE]
[size=8] break;[/SIZE]
[size=8] }[/SIZE][size=8] $_menu_items = array_map( 'wp_setup_nav_menu_item', array( $_object ) );[/SIZE]
[size=8] $_menu_item = reset( $_menu_items );[/SIZE][size=8] // Restore the missing menu item properties[/SIZE]
[size=8] $menu_item_data['menu-item-description'] = $_menu_item->description;[/SIZE]
[size=8] }[/SIZE][size=8] $menu_items_data[] = $menu_item_data;[/SIZE]
[size=8] }[/SIZE]Mir fehlt momentan jede Idee, wie ich wieder zu einem Menu komme. Was ist zu tun?
LG