Erst mal ein freundliches Hallo an die Community!
Ich bin neu hier und auch sonst stecke ich noch in den Kinderschuhen, wenn es um das Thema Wordpress und Woocommerce geht. Trotzdem bin ich dabei, eine Verkaufsseite zu generieren. Bisher läuft auch alles ganz gut. Der Shop steht und (fast) alles funktioniert. Ich habe nur ein Problem und deswegen wende ich mich jetzt an euch.
Problembeschreibung:
Auf jeder einzelnen Seite der Homepage habe ich ein eigenes Headerbild. Sobald ein Kunde aber die Seite mit dem Shop aufruft, ist auf der Seite das vordefinierte Headerbild vom Theme zu sehen. Da dieses Bild aber in keinster Weise zum Shop passt ist das sehr ärgerlich. In den Einstellungen der "Shop-Seite" ist das eigentliche Headerbild korrekt definiert und ich habe es sogar schon mit dem PlugIn "Unique Headers" probiert, aber keine Änderung erzielt.
Desweiteren erscheint das vordefinierte Headerbild vom Theme nur dann, wenn ich in den WooCommerce Einstellungen die Seite des Shops auch angebe. Wenn ich z.B. in den WC Einstellungen den Shop auf die Offizielle "AGB-Seite" einstelle, dann habe ich logischer Weise das Problem mit dem Headerbild auf meiner "AGB-Seite"
ich hoffe, ich konnte verständlich Erklären, was mein Problem ist und das mir jemand helfen kann.
Weitere Daten: ich nutze WP Version 4.2.2 mit dem Theme Nature One Pro und WC Version 2.3.9
MFG