Hilfe verzweifelt gesucht (Theme-Umbau)

• liebes wp-forum,

grundlegender webseitenausfbau in html und css haben für mich noch nie besondere hürde dargestellt. grundsätzlich war ich in der lage, webseiten aufzubauen und zu stylen, wysiwyg-editoren sei dank.

eine ausgeprägte marging/padding-schwäche (ja, sie machen was sie wollen obwohl sie machen was sie sollen, man müßte sie nur verstehen) die a) immer dann einsetzt wenn etwas schnell fertig werden soll und b) immer dann auftritt wenn sich mehrere die befehle in untergeodneten css klassen tummeln, drängt mich nun dazu um hilfe zu betteln.

wenn jemand die güte hätte und sich folgende seite in bezug auf die nachfolgenden wünsche anzusehen und mir ggf. sogar noch den problem-code hier zur verfügung stellen könnte wäre ich sehr dankbar!!

http://www.themotherfunker.de

1. .postmetadata schießt über das ziel hinaus.
    2. datum sollte nach möglichkeit hinter den "post-name"
    3. responses sollen in den gerahmten metadata bereich
    4."sidebar"-inhalt --> zentrieren

:|

banshy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi banshy beim Umbau sind Dir einige Vertipperer passiert im Quelltext
    http://validator.w3.org/

versuche die mal zu reparieren,
    wenn du auf :show source gehst und dann auf revalidate nach dem ersten Durchgang, siehst du mehr;)

lg

• hab bis jetzt nur in der css datei gewerkelt.

die fehler scheinen wohl im original-theme zu sein.

werde das später mal checken.

danke für den tip

b.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!