Wordpress 4.1.5.: "Weiterlesen-Button" bei "Artikel auf Startseite halten" ändern?

• Hallo zusammen,

ich bin leider ;) eine absolute DIY-Person und bitte daher mal ganz freundlich die versierte WPler hier um einen Tipp:

Ich möchte gerne bei einem auf der Startseite gehaltenen Artikel den "Weiterlesen-Button" farblich anpassen. Der links ausgerichtete, weiß unterlege "Weiterlesen" Hinweis ist auf meiner dunklen Seite doch optisch sehr störend.

Wo kann ich den Button ändern, z.B. schwarz unterlegen und mit weiß den Link anzeigen lassen?

Lieben Dank vorab!

Neverland

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das geht vermutlich per CSS mit color bzw. background-color.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• weißt dafür gibts ca 1Million +1 Möglichkeiten, wir brauchen einen Link wo das passiert! Glaskugeln wollen nicht bei dem Wetter...

• Hallo Monika, sorry, dachte, ich hätte es halbwegs ausreichend erklärt und wollte nicht gleich mit Links um mich werfen bei dem Wetter..;)
    Auf meiner Startseite sieht man das "kleine Problem":
    http://www.funkelglanz.de

Ich habe den Veranstaltungshinweis oben gehalten, mich "stört" halt optisch der weiße Button. Hätte das gerne so dezent wie bei dem Artikel darunter, nur mit kleinem "Weiterlesen"-Hinweis.

Danke für die Mühe!

LG

Sibylle

• Versuch es mal mit

Code
    .entry-summary p a:hover, 
    article.feature-image.small .entry-summary p a {
      background: transparent;
      color: #9668bb;
    }

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!