WooCommerce - Angabe eigenes Längenmaß durch Kunden mit Preisveränderung

• [FONT=arial][size=12]Hallo liebe User,

ich habe ein Problem und zwar, möchte ich für eine Posterdruckerei einen Onlineshop erstellen. Hierfür soll [/SIZE][/FONT][COLOR=#333333][FONT=Open Sans][FONT=arial][size=12]WooCommerce genutzt werden.

Der Kunde soll eine beliebige Größe in cm in ein Textfeld tragen können, wonach sich dann pro mm, cm, m etc. der Preis ändert. Ich habe aber leider keine Möglichkeit bisher gefunden, das so umzusetzen. Es gibt auch leider immer nur die Drop-Down-Menüs und nicht die Möglichkeit eigene Werte einzutragen um diese dann mit einem festgelegten Preis zu verreichen.

Kann mir hier jemand helfen, das in irgendeiner Form umzusetzen, oder kennt jemand ein Plugin, Modul, womit das möglich wird? [/SIZE][/FONT]
    [size=12][FONT=arial]
    Über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen und danke dafür bereits im Voraus

LG Fabi[/FONT][/SIZE][/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mm: wie berechnet sich da der Preis? Wie werden die "höhe" und "Weite" da definiert? Es ist nicht erkennbar, wie der Preis ermittelt wird (wo definiert der Admin, welche Länge mal Höhe welchen Preis auswirft?

Es sieht interessant aus, aber lässt viele Fragen im Raum stehen.

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (24. Mai 2015 um 11:09)

• Ich habe es mir jetzt mal gekauft und finde es sehr gut. Leider verwirrt mich aber die Preisanzeige. Es wird wirklich jeder Preis zusätzlich angezeigt (Neben dem Produkt) das sieht erstens sehr unübersichtlich aus und zweitens ist es für den Kunden auch sehr schwer herauszufinden, was er jetzt eigentlich bezahlen muss.

Grundsätzlich beinhaltet es aber genau die Funktion, die ich haben möchte. Nur einen kleinen Feinschliff braucht es noch.

• Also es gibt die Möglichkeit zuerst anzugeben, welche Einheit definiert werden soll. Also zum Beispiel die Länge oder Breite. Dann gibt man einen Festpreis ein für das reguläre Produkt und über eine Preistabele dann eine weitere Preisspanne, wodurch der Mehrwert berechnet wird. Also zum Beispiel 1-20cm zusätzlich sollen 1,99€ kosten, 20-50cm 1,79€ etc... wenn der Kunde dann zum Beispiel eingibt 15cm in der Breite werden pro cm 1,99€ zu dem regulären preis gerechnet.

• Hallo, ich habe das Plugin jetzt ausführlich getestet und mir ist aufgefallen, das man jeweils nur 1 Angabe pro Produkt machen kann. Also entweder Breite oder Länge, 2 Auswahlmöglichkeiten gehen jedoch nicht. Gibt es also eine Alternative oder eine Einstellung, die das ermöglicht?

• Sollen Länge und Breite angegeben werden muss als 'Measurment' Area (LxW) anstatt Area angegeben werden (http://docs.woothemes.com/document/measu…ice-calculator/)

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Problem ist gelöst

Bitte immer die Lösung posten, damit anderen Usern ebenfalls geholfen ist.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!