Wordpress kann keine Mails verschicken

• Hallo zusammen,

ich habe ein Problem. Der Mail-Versand aus Wordpress funktioniert bei mir seit gestern plötzlich nicht mehr.

Es steht folgenden Fehlermeldung im Logfile:
    2015-05-23 8:46:21 - DEBUG --> GFCommon::send_email(): Result from wp_mail():
    2015-05-23 8:46:21 - ERROR --> GFCommon::send_email(): The mail message was passed off to WordPress for processing, but WordPress was unable to send the message.
    2015-05-23 8:46:21 - DEBUG --> GFCommon::send_email(): PHPMailer class returned an error message: You must provide at least one recipient email address.

Sendmail funktioniert auf dem Server grundsätzlich, hab ich getestet. Es scheint auch kein Problem des verwendeten Plugins zu sein. Wordpress kann auch keine Mails beim erstellen von Nutzern verschicken. Irgendwo scheint es ein Problem bei der Übergabe der E-Mail-Adresse des Empfängers aus Wordpress an den phpmailer zu geben.

Zum Server:
    PHP-Version 5.5.25-1~dotdeb+7.1
    MySQL-Version 5.5.43
    WordPress Version 4.2.2

Wäre super, wenn jemand helfen kann.

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!