Amazo Partner Programm - Textfluss um Links

• Hallo liebe Gemeinde :)

Ich hoffe mir kann geholfen werden.
    Ich entschuldie mich schon vorab für meine doofe Frage *g*

Ich möchte einfach nur meinen Amazon Partner Link (Bild und Text) rechts von meinem Text haben bzw. meinen Text links von meinem Link in einem Block.
    Wie mache ich das am besten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Es gibt keine doofen Fragen, nur doofe Antworten.

Gegenfrage, wie wäre es mit einem Link zu Deiner Seite, damit man sich das mal anschauen kann? Wäre hilfreich.

• Ok, ok, habe mich gerade beim anschauen des Links gewundert, warum ich keine amazon Werbung sehe, obwohl sie laut Quelltext vorhanden ist - ein hoch auf Adblocker :-P. Leider vergessen das viele Webmaster, dass es User gibt, die sowas einsetzen und wundern sich, warum sie nix verkaufen.

Aber ich hab es mal ausnahmsweise aktiviert um Dir zu helfen.

Eine Lösung die mir auf die schnelle einfällt wäre folgendes:

Du schreibst folgendes in die style.css Datei Deines Themes - wobei Du vorher eventuell ein Child-Theme anlegen solltest, denn sonst sind alle Deine Änderungen im Theme nach dem nächsten Update futsch und Du fängst wieder von neuen an - aber das ist ein anderes Theme, um das es hier nicht geht.

HTML
    iframe.left {
            float:left;
            margin: 10px;
             }

Das macht nix anderes, als das es das iframe - in die die amazon.de Partnerlinks eingebettet sind - links zentriert, das margin 10px macht den Abstand zum Text - wenn 10px nicht reichen, oder zuviel sind, kannst Du das erhöhen oder verringern. iframe.left - weil, wenn nur iframe dort stehen würde, er ALLE iframe-Geschichten auf Deiner Seite links zentrieren würde - ist nicht Sinn und Zweck der Geschichte.

Nun zum nächsten Schritt:

Dein Code ist derzeit folgendermaßen in der Seite eingebunden:

HTML
    <p><iframe style="width: 120px; height: 240px;" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&amp;OneJS=1&amp;Operation=GetAdHtml&amp;MarketPlace=DE&amp;source=ss&amp;ref=ss_til&amp;ad_type=product_link&amp;tracking_id=blogger-schweizer851-21&amp;marketplace=amazon&amp;region=DE&amp;placement=3893671080&amp;asins=3893671080&amp;linkId=MZ6EYURXQMPCVGJ4&amp;show_border=true&amp;link_opens_in_new_window=true" width="300" height="150" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"><br />
    </iframe></p>

<p>“Neue Wohnung” beschreibt den Bereich meines vorgesehenen Domizils.   “Wohnung-alt” ist die bisher genutzte Wohnfläche über zwei  Etagen.</p>

Um ihn aber nun links zentriert einzubauen und den Text rechts umfließen zu lassen, machst Du folgendes:

HTML
    <p><iframe class="left" style="width: 120px; height: 240px;" src="//ws-eu.amazon-adsystem.com/widgets/q?ServiceVersion=20070822&amp;OneJS=1&amp;Operation=GetAdHtml&amp;MarketPlace=DE&amp;source=ss&amp;ref=ss_til&amp;ad_type=product_link&amp;tracking_id=blogger-schweizer851-21&amp;marketplace=amazon&amp;region=DE&amp;placement=3893671080&amp;asins=3893671080&amp;linkId=MZ6EYURXQMPCVGJ4&amp;show_border=true&amp;link_opens_in_new_window=true" width="300" height="150" frameborder="0" marginwidth="0" marginheight="0" scrolling="no"><br /> </iframe>“Neue Wohnung” beschreibt den Bereich meines vorgesehenen Domizils.  “Wohnung-alt” ist die bisher genutzte Wohnfläche über zwei Etagen.</p>

Wichtig ist, dass Du VOR dem <iframe Beginn ein <p> setzt, hinter dem iframe das class="left" einfügst - siehe Anweisung in der style.css - und dann Deinen Text hinter dem abschließenden </iframe> einfügst und den Textabschnitt anschließend mit </p> beendest. Dann sollte es funktionieren.

Klingt nun vielleicht nach viel Arbeit, ist es aber nicht. Eventuell gibt es noch eine smartere Methode, aber so wie ich beschrieben habe, funktioniert es - selbst gestet bevor ich das hier abschicke :).

Eventuell gibt es auch PlugIns, mit denen Du amazon-Partnerlinks leichterer in Deine Seite einsetzen und diese nach Deinen Wünschen ausrichten kannst. Setze sowas schon seit längerem nicht mehr ein - weil eben viele mit Adblockern unterwegs sind und die Sachen eh nicht sehen und somit auch nicht nutzen.

Viel Spaß!!!

• Vielen vielen Dank! :)

Das hat wunderbar fuktioniert und ich hab schon wieder was gelernt ;P
    Das mit dem Child-Theme habe ich jetzt erstmal gelassen, weil es für mich wieder ein neues Thema wäre, in das ich mich einlesen etc müsste.... mein Theme bekommt einfach keine Up-Dates mehr *g*

nur noch eine klitze kleine Kleinigkeit.... woher kommt dieses </br>, was macht es da und wie bekomm ich das weg!?

Wenns keine lösung gibt oder nur eine komplizierte, dann bitte wieder vergessen ^^

Vielen Dank nochmal für die ausführliche Hilfe!

• Ich nehme mal an, Du schreibst mit dem WYSIWYG-Editor Deine Texte.

Sprich Du schreibst Die Sachen normal rein und er wandelt dann automatisch das Ganze in HTML um, oder?

Siehe: Admin-Menü --> Benutzer --> Dein Profil --> Visueller Editor (ganz oben) ist das Häckchen bei "[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Beim Schreiben den WYSIWYG-Editor nicht benutzen[/FONT][/COLOR]" nicht drin, oder?

• jaa.... jain.... mal so, mal so...

Mein Fehler hier war aber ziemlich simpel. Ich hatte im Text-Feld (also nicht in diesem WYSIWYG-Editor) stehen:

Code
    ...scrolling="no"></br>
    </iframe>
    "Neue Wohnung" beschreibt den Bereich...

Richtig ist:

Code
    ...scrolling="no"></br>
    </iframe>"Neue Wohnung" beschreibt den Bereich...

Da wurde dann anscheinend automatich ein </br> eingefügt...:-|

• Im Grunde kannst du auch einfach das </br> rauslöschen und das </iframe> direkt hinter dem ...scrolling="no"> setzen und direkt dahinter mit dem Text anfangen.

• Ich habe mittlerweile eine super simple Methode gefundenen den Textfluss um die Amazon-Anzeige zu steuern und hoffe dem ein oder anderen, der sich noch nicht mit Child Themes beschäftigt hat, weiter helfen zu können.

Von Amazon erhält man so etwas wie:

Code
    <iframe style="width: 120px; height: 240px;" src="//ws-eu.amazon-adsystem.co.... </frame>

Um die Anzeige rechts zu platzieren und den Text links daran vorbei fliesen zu lassen, reicht es schon aus in der bei style ein float:right hinzu zu fügen:

Code
    <iframe style="width: 120px; height: 240px; [COLOR=#00ff00]float: right;[/COLOR]" src="//ws-eu.amazon-adsystem.co</frame>

(Bei mir auf der Seite sieht das zum Beispiel so aus: http://eigenkonstrukt.de/strohballenhaus-dach-mit-strohballen-daemmen)

Soweit ich es sehen kann, gibt es mit Amazon kene Probleme und die Klicks werden gezählt etc....

Nochmals vielen Dank @chilidog für seine schnelle und gute Hilfe :)

• (...)
    (Bei mir auf der Seite sieht das zum Beispiel so aus: http://www.[...].de/strohballenhaus-dach-mit-strohballen-daemmen)
    (...)

Auf solche Anzeigenformate rechts am Textrand klickt doch so gut wie niemand, der ganze Aufwand also für die Katz...

Überhaupt machst Du so gut wie alle typischen Anfängerfehler im Affiliatemarketing, u.a. knallst Du Deinen Blog komplett mit Werbeunrat voll, weniger ist da mehr, ein bis max. zwei gezielte auf die Zielgruppe zugeschnittene saubere Anzeigen ohne Flashgedöns pro Seite bringen unter Strich für Dich pekuniär viel mehr als dieses überladene Gewimmel und dann auch noch Google AdSense bei so einem Nischenthema und wohl tatsächlich echtem Unique Content – Die totale Verschwendung von Ressourcen und Potenzial.

Daher mein Tipp für Dich als einigermaßen seriösen und umfassenden Einstig in die Thematik http://www.selbstaendig-im-netz.de

Einmal editiert, zuletzt von Tubedesigner (10. August 2015 um 10:27)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!