mal wieder Multisite probleme

• Hallo,

ich lese mir nun seit Tagen alle möglichen Foren und Anleitungen durch, aber egal was ich tue ich bekomme WordpressMultisite nicht auf meinem webserver in einem Unterverzeichniss zum Laufen.
    Weder wenn ich Wordpress ganz normal installiere und dann nach Anleitung Multisite aktiviere (hierbei funktioniert alles Prima bis ich die zweite config.php Änderung vornehme die ich aus meinem Wordpress backend kopieren muss), noch wenn ich das Ganze auf meinem XAMPP mache (dort funktioniert die Aktivierung von Multisite ganz normal und einwandfrei) und dann auf meinen webspace umziehe.
    Alle auf Wordpress.org genannten Anforderungen erfüllt mein Webserver.

Sobald ich:

Code
    /* Multisite  */
    define( 'WP_ALLOW_MULTISITE', true );
    define('MULTISITE', true);
    define('SUBDOMAIN_INSTALL', false);
    define('DOMAIN_CURRENT_SITE', 'meine-domain.de');
    define('PATH_CURRENT_SITE', '/subdir1/subdir2/subdir3/subdir4/');
    define('SITE_ID_CURRENT_SITE', 1);
    define('BLOG_ID_CURRENT_SITE', 1);
    /* That's all, stop editing! Happy blogging. */

in meiner config einfüge/aktiviere bekomme ich: "Error establishing a database connection". Kommentiere ich das ganze wieder aus funktioniert die singleSite konfiguration wieder prima, was mir zeigt, dass die Datenbank und ihre Anbindung prima funktioniert.

Eigtl will ich ja nur eine mehrsprachige website aufsetzen und zwar über das MultisiteLanguageSwitcher Plugin.

vielen vielen Dank für Eure Hilfe!

Ach ja mein webhoster is webgo24

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!