Hilfe bei kleiner Homepage mit Wordpress

• Hallo zusammen,
    ich habe mich hier angemeldet da ich ich googeln irgendwie nicht mehr weiter komme.
    Ich mache nebenberuflich ein bisschen Fotografie und wollte neben meinem Facebook-Account eine kleine Homepage betreiben. Nix großartig überladenes. So sieht es momentan auf meiner Seite aus:

http://matthiasroemer.de

Was ich aber gerne hätte sind zwei Dinge:

Zum einen hätte ich gerne, dass die Menüstruktur über dem Bild ist.
    Zum anderen - und das wäre ja bestimmt nur per Plugin zu lösen - hätte ich dann gerne dass ich so eine art Slideshow meiner Bildergalerie unter dem Menü habe. Also da wo sich jetzt aktuell das Bild befindet soll halt alle 10 Sekunden oder so ein anders Bild erscheinen. Irgendwie mit nem Fade-Effekt oder sowas. Programmierkenntnisse habe ich 0,0.
    Ich bekomme das nicht hin und wäre froh wenn man mir helfen könnte. Vom Design soll die Website genau so "Minimalistisch" wie das Theme sein, das ich gewählt habe.

Danke schon vorab.
    VG
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!