Menüleiste + Beitragsbild im Artikel deaktivieren

• Hey.

Folgendes Design nutze ich: https://wordpress.org/themes/protopress/
    2 Fragen habe ich:
    1. Wie kann ich in dem Design die obere Menüleiste deaktivieren? Das Theme an sich bietet nicht die Möglichkeit; also muss ich es wohl über den Editor erledigen. Doch wo?

Meine 2. Frage habe ich im Forum bereits gefunden; die Antwort hierauf leider noch nicht.

Sobald ich ein Artikel schreibe und ein Beitragsbild verwende, erscheint dieses Bild automatisch im Beitrag; das aber möchte ich nicht. Wie kann dies verhindern? Denn ich möchte via Plugin das erste im Artikel eingebundene Bild autmatisch als Beitragsbild haben; das funktioniert einwandfrei. Doof nur, dass dann 2x dasselbe Bild drin ist :(

Danke!

Einmal editiert, zuletzt von Konkordanz (22. Mai 2015 um 11:24)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Konkordanz,

1. Die Menüleiste. Die wird vorraussichtlich im Header erzeugt, also müsstest du im Editor in die header.php und dort die entsprechenden Zeilen auskommentieren (bitte nicht löschen, dann kannst du es wieder herstellen falls du das falsche erwischt hast).

2. Das Beitragsbild. Das wird vorraussichtlich in single.php zusammen mit dem Beitrag ausgespuckt, ebenso im PHP auskommentieren. Falls du dich ein bisschen mit HTML / PHP auskennst sollte es kein Problem sein jeweils das relevante zu erkennen.

Viel Glück und Beste Grüße!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!