permalink automatisch nutzen

• guten tag,

ich nutze ein "selbsterstelltes" theme. dies hab ich mir aus mehreren vorlagen zusammengeschustert.

in der index.php wird folgendes script genutzt um einen verlinkten post-title auszugeben:

PHP
    <div id="main">
              <div id="content">
               <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>
                <div class="article">
                 <h2 class="title"><a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
                 <?php the_content(); ?>
                </div> <!-- .article -->
               <?php endwhile; endif; ?>
              </div>

nun möchte ich das ganze abändern. der titel soll gar nicht angezeigt werden (also lösche ich den beschrieben teil der index.php). aber es soll möglich sein, dass der inhalt des posts verlinkt wird.

wie bekomme ich es nun hin, dass nicht der titel sondern der inhalt automatisch mit dem permalink verlinkt wird?

ich hoffe, meine anliegen ist evrständlich.

mfg

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde sagen, dann wohl so ... title ist draußen und Link geht um den Content:

PHP
    <div id="main">
              <div id="content">
                <div class="article">
                 <a href="<?php the_permalink() ?>"><?php the_content(); ?></a>
                </div> <!-- .article -->
              </div>

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Mojn,

so was hatten wir hier schon mal, wenn ich mich recht entsinne.
    Allerdings den Beitrag jetzt finden ist schwer, weil ich den Titel des Beitrags nicht mehr im Kopf habe.

Wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht, konnte man das lösen indem man die Anweisung the_title() durch the_content() ersetzte und den zweiten Aufruf für the_content() herausnahm.
    Allerdings hättest du dann den ganzen Text in h2 Überschriftsgröße und das müsstest du dann auch anpassen.

Edit;
    Oki, Maxe war schneller. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• danke für die antworten.

Ich würde sagen, dann wohl so ... title ist draußen und Link geht um den Content:

PHP
    <div id="main">
              <div id="content">
                <div class="article">
                </div> <!-- .article -->
              </div>

das hat mir sehr geholfen. danke. ich habe also folgenden scriptschnippsel ersetzt und eingefügt:

PHP

das war entscheidend.

danke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!