Inhaltsbox, wie am besten?

• Hallo,

ich will auf einer Seite (innerhalb des Contents) Inhaltsboxen einfügen (eine Seite Text, auf der anderen ein Bild). Ich würde die DIVs direkt im Editor einfügen. Allerdings frage ich mich (als Neuling), ob es nicht eine elegantere & einfachere Möglichkeit gibt.

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich will auf einer Seite (innerhalb des Contents) Inhaltsboxen einfügen (eine Seite Text, auf der anderen ein Bild). Ich würde die DIVs direkt im Editor einfügen. Allerdings frage ich mich (als Neuling), ob es nicht eine elegantere & einfachere Möglichkeit gibt.

Grüße

es gibt viele Plugins, die sowas anbieten, eleganter ist deren Lösung aber nicht, bloß simple für Menschen die weder CSS noch sonst derartiges können,
    wenn du dies so kannst, dann wäre dies gut :-)

• Noch eine Frage: kann man es vielleicht so einstellen, das die Textbox die DIVs irgendwie darstellt? Bei TinyMCE weiß ich z.B. das Tabellen umrandet werden. Oder man kann dort CSS einfügen um Elemente zu stylen. Geht das in WP irgendwie?

• Ok, ich hab dank Onkel google eine Lösung gefunden. Falls es jemanden Interessiert:

Zitat

// WordPress-Stylesheet im Backend einbinden
    add_action( 'init', 'add_theme_editor_styles' );

function add_theme_editor_styles() {
    add_editor_style( get_template_directory_uri().'/css/custom_stylesheet.css' );
    }

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!