WooCommerce nur für registrierte User

• Hallo Zusammen,

ich habe bereits mehrere Projekte mit WordPress realisiert. Nun stoße ich jedoch an meine Grenzen.
    Ich habe die Seite http://www.gfb-bestattungsbedarf.de erstellt und mit dem WooCommerce-Plugin ergänzt. Das Theme ist VendiPro.
    Ich möchte nun, dass der Shop erst sichtbar und erreichbar ist, wenn man sich über ein Kontaktformular angemeldet hat und Zugangsdaten erhalten hat.
    Auch der oben angezeigte Warenkorb sollte unsichtbar sein, solange man die Zugangsdaten nicht angeben hat.
    Vielleicht habt ihr ja ne Idee, wie ich das einfach realisieren kann.

Vielen Dank

Stefan

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die Menüs für nicht angemeldet Benutzer ausblenden und zur Sicherheit einen Redirect einbauen, der bei Zugriff auf Woocommerce Seiten von nicht angemeldeten Benutzern auf die Homepage umleitet.

Versuche es mal wie folgt:

Code
    add_action('template_redirect', 'mmx_woocommerce_registered_only');
    function mmx_woocommerce_registered_only() {
    	if ( ! is_user_logged_in() && ( is_woocommerce() || is_cart() || is_checkout() ) ) {
    		wp_redirect(home_url());
    		exit;
    	}
    }

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Hallo,

vielen Dank für deinen Tipp. Wenn du mir noch kurz verrätst, in welche Datei ich den Code einfüge muss, dann wäre ich dir sehr dankbar.

Edit: Ich habs, Gehört in die Functions.php vom Theme. Dankeschööön... (Kann ich statt der Home auch My Account angeben, und wenn ja wie?)

Einmal editiert, zuletzt von KreativPC (22. Mai 2015 um 16:59)

• ich habe bereits mehrere Projekte mit WordPress realisiert.

Wenn du mir noch kurz verrätst, in welche Datei ich den Code einfüge muss, dann wäre ich dir sehr dankbar.

Ich hatte angenommen Du kennst Dich mit WP aus, wenn Du schon mehrere Projekte damit realisiert hast. Der Code gehört in die functions.php eines Childthemes. Hätte ich gewusst, das Du mit WP doch nicht so vertraut bist, hätte ich den Code nicht gepostet, da er experimentell und ungetestet ist. Er setzt also voraus, dass jemand mit notwendige Anpassungen daran durchführen kann.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Wie bereits im Edit geschrieben habe ich die Datei bereits gefunden. Bin nur gerade am Rätseln, was ich angeben muss, wenn jemand der nicht registriert ist auf Shop oder Warenkorb klickt, damit dieser auf eine Registrierungsseite geleitet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!