Einbinden von JavaScript-Datei und onclick-Funktion

• Hallo zusammen,

ich möchte folgendes tun:

1. Eine JavaScript-Datei in ein Wordpress-Theme einbinden über ein Plugin.
    Meine JavaScript-Datei liegt im Moment im Ordrner Plugins/tabelle/top.js

2. Die Funktion, die ich in der JavaScript-Datei habe über einen Hyperlink (onclick) aufrufen und beim klicken soll sich der Text ändern. Standardmäßig soll „Vorname“ angezeigt werden und beim klick soll dann hinterher Nachname angezeigt werden und wenn man nochmal darauf klickt wieder „Vorname“ als im Wechsel. Es wird dabei etwas ein-/ausgeblendet.

Über Quellcode und über eine gute Erklärung würde ich mich sehr freuen.

Gruß
    Eisfuchs

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

Wie man eine Javascript Datei (in Wordpress) einbindet, dazu gibt es mit Sicherheit mehrere Hundert Artikel im Netz - das hier nochmals zu erklären ist müßig.
    Die Funktion in Javascript rufst du direkt im Javascript auf indem du sie an ein HTML Element bindest.
    ZBsp

Code
    $('#die-id-des-html-elements').on('click', function () {
    //der auszuführende Code 
    });

(wobei mein Code jetzt jQuery ist - da jQuery aber in 99,5 Prozent der Fälle aber auch in Wordpress läuft ist das egal)
    LG, pixselig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!