Hallo,
ich habe seit einiger Zeit ständig Probleme mit meiner Homepage bzw. php-Seiten, die ich nur über Wordpress betreibe. Spamhaus meldet diese Domain ständig als Spam, was dazu führt, dass ich mit dieser Domain teilweise keine Mails mehr versenden kann.
Von Seiten des Hosters hat man mir gesagt, das Problem wäre Wordpress, das ich nochmals neu installieren müsste und mit der neuesten Version, weil es total verseucht sei. Ich habe zwar vor nicht langer Zeit schon eine Aktualisierung durchgeführt, aber jetzt am WE die Zeit genommen und alles gelöscht und neu aufgespielt und in der Version 4.2, die ich auch bei Wordpress runtergeladen hatte. Da ich keine Zeit mehr hatte, habe ich zwischenzeitlich keine Plugins raufgeladen, also Wordpress ist so wie ich es aufgespielt habe.
Zudem habe ich den admin abgeschafft und durch einen neuen Nutzer mit neuem Passwort ersetzt und auf dem Server für alle Ordner und Unterordner etc. des Wordpress-Ordners alle Schreibrechte so eingeschränkt, dass außer dem Besitzer jeder andere nur noch lesen darf.
Jetzt habe ich vorhin bei spamhaus reingesehen und schon wieder ist meine Domain als Spam gekennzeichnet und da heißt es im Ordner von Wordpress wp-includes/SimplePie/XML/ini.php
sei der Schadbefall und tatsächlich ist diese ini.php-Datei voll mit Codes.
So what? Ich weiß ehrlich nicht mehr weiter. Es ist das neueste Wordpress, alles ausgetauscht, noch nichts neu installiert und schon am nächsten Abend war wordpress wieder befallen.
Was kann ich da noch tun? Ich würde wordpress ungern ablegen, weil ich eigentlich so mit dem System sehr zufrieden war, aber das ist ja auch reputationsschädlich, wenn ich ständig als Spammer gesperrt werde, obwohl ich weder mit der Seite, noch sonst mit dem Computer Dinge unternehme, die das anzögen, also kein Erotik, Spiel, Hackz usw.
Kann mir hier jemand helfen?
Ich sage jetzt schon im Voraus herzlichen Dank!