Metaboxen Code funktioniert nicht

• [COLOR=#141823][FONT=helvetica]Moin Moin[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#141823][FONT=helvetica]Ich versuche mir grad einige Metaboxen zu erstellen. Funktioniert auch alles ganz gut soweit. Nur dieser Block will und will nicht funktionieren.
    Weiß da jemand Rat?[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#141823][FONT=helvetica]

PHP
    function cpt_produkt_feld_kurzbeschreibung(){
    global $post;
    $custom = get_post_custom($post->ID);
    $kurzbeschreibung = $custom["kurzbeschreibung"][0];
    echo '<textarea name="kurzbeschreibung">
    ' . $kurzbeschreibung . '
    </textarea>';}

Der Code ist in Notepad++ komplett ausgegraut und der Block drunter auch obwohl dieser funktioniert
    [/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• [COLOR=#141823][FONT=helvetica]Nur dieser Block will und will nicht funktionieren.
    [/FONT][/COLOR]

Was bedeutet das? Was macht er nicht? Welche Fehlermeldungen kommen? Wurde der echo Befehl schon einmal in einer Zeile geschrieben? Wie wird die Funktion aufgerufen? In welchem Kontext läuft die Funktion? Wo ist der Zusammenhang mit einer Metabox? Welche Maßnahmen wurden eingeleitet um den Fehler zu lokalisieren?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Also, wenn ich die Website aufrufe kommt folgende Fehler Meldung:
    Parse error: syntax error, unexpected 'name' (T_STRING) in C:\xampp\htdocs\test\wp-content\themes\catch-kathmandu-child\functions.php on line 86

Line 86 entspricht diese Stelle im Code:
    ' . $kurzbeschreibung . '

Hier mal der Ganze Code der Metabox

Einmal editiert, zuletzt von Monika (20. Mai 2015 um 09:58)

• bitte lesbar formatieren

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• sorry hab ich übersehen das es krum und schief ist :(

Einmal editiert, zuletzt von Monika (20. Mai 2015 um 10:00)

• bitte lesbar formatieren

hatte grad Zeit und hab oben formatiert

soweit ich auf den ersten Blick sehe ist der Fehler hier zu finden

PHP
    echo '<input name="preis" value="' .$preis . '"/>';euro;';

Hochkoma vor euro fehlt...

edit meint: wo der Fehler auftritt siehst du auch hier, wenn du code unter [ php ] [ /php]

gibst, der Editor hier zeigt dann eindeutig an, ab wann ein Syntaxfehler auftritt => es wird alles rot :-)

• ok jetzt gehts dafür kommt jetzt in Wordpress diese Meldung:
    Warning: call_user_func_array() expects parameter 1 to be a valid callback, function 'cpt_produkt_daten_speichern' not found or invalid function name in C:\xampp\htdocs\test\wp-includes\plugin.php on line 496

Das ist dann folgende Zeile:
    call_user_func_array($the_['function'], array_slice($args, 0, (int) $the_['accepted_args']));

• selbigen TExt bekomm ich auch für "cpt_produkt_meta_boxen"

Das kann doch nicht falsch sein. Habe doch schon vorher den selben Code mit add_action verwendet und da funktionierte alles

• Du scheinst nicht so fit mit PHP bzw. der WP Programmierung zu sein, der Fehler steht ganz groß vor Dir:

'cpt_produkt_daten_speichern' not found or invalid function name

Schau Dir mal den Aufruf der Funktion an. Tipp: Anführungszeichen

• selbigen TExt bekomm ich auch für "cpt_produkt_meta_boxen"

Dann schau Dir mal den Namen der Funktion an. Tipp: Unterstriche

• Mann Mann Mann
    ich sollte glaub ich wieder ins Bett gehen wenn der Tags schon so anfängt :D

Danke euch beiden. Jetzt läufts so wie es soll

• Ich verwerte einfach mal den Post hier wieder, da es auf dem Ursprungsthema basiert

Die Meta-Boxen funktionieren jetzt ja wie sie sollen und da versuche ich grad diese in der Übersichtsseite des Custom Post Types auszugeben

Laut diesem Code sollten jetzt die im array festgelegten Werte dort erscheinen. Angezeigt werden aber nur ID, Titel und Datum. Eine Fehlermeldung gibt es nicht

Hier mal der Code:

Warum wird der Code nicht angezeigt wie ich ihn eingebe????

Einmal editiert, zuletzt von Monika (24. Mai 2015 um 15:37)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!