HTML wird in Beiträgen nicht übernommen

• Hallo liebe Forengemeinde,

ich benutze Wordpress 4.2.2 mit dem Spacious Theme von ThemeGrill.
    Ich bin wirklich zufrieden mit diesem SetUp. Stehe aber nun vor einem Problem.
    Wenn ich HTML in Beiträge schreibe, etwa Videos einbinden will oder einfach nur Text formatieren will, wird dieses nicht übernommen und auch nicht angezeigt. Das bedeutet:

1) Es wird im Visuell Designer und HTML View (beides Entwurfsmodus) angezeigt.
    2) Es wird auch in der Preview des Beitrags angezeigt.
    3) ABER sobald ich den Beitrag veröffentliche wird sämtlicher HTML-Code herausgefiltert.

Hängt das mit "irgendwelchen Filtern" zusammen? Und wenn ja, wie kann man diese deaktivieren?

Ich hoffe es finden sich einige Mitglieder in diesem Forum, die mich bei dieser Frage unterstützen können.

Vielen Dank im Vorraus

AMU

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe das Theme gerade mal probehalber installiert. In der Einzelansicht von Artikeln werden HTML Formatierungen normal angezeigt. Bist du sicher, dass du den jeweiligen Beitrag auch in der Einzelansicht aufgerufen hast und nicht über ein Archiv? Auf den Seiten, wo mehrere Beiträge aufgelistet werden (Übersichtsseite, Monats Archive, Kategorien, etc.) wird der Inhalt von Beiträgen über the_excerpt() ausgegeben (s. content.php Zeile 47), daher wird HTML Code hier nicht berücksichtigt. Wenn das geändert werden soll, kann z.B. the_excerpt() durch the_content() ersetzt werden. Falls du definitiv in der Einzelansicht keine HTML Ausgabe erhälst, solltest du die installierten Plugins überprüfen, denn vom Theme her sollte dieses Problem nicht auftreten.

Viele Grüße,
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!