Fatal error: Call to undefined function get_avatar_url()

• Hallo Zusammen,

ich habe recht schwerwiegendes Problem mit meiner Seite: Das Backend ist praktisch nicht mehr verfügbar. Zwar ist das WP-Menü noch vorhanden, aber im Hauptfenster wird folgender Fehler angezeigt:

Fatal error: Call to undefined function get_avatar_url() in /homepages/22/d13381580/htdocs/van-ons/wp-includes/pluggable.php on line 2221

Kennt jemand den Fehler und wie kann ich ihn beheben? Der Fehler wird übrigens auch auf der Website angezeigt (http://www.van-ons.de)nach Nach diversen Recherchen könnte es am Theme (Divi von Theme Forest) oder am Plugin Jetpack liegen.

Meine Frage dazu wäre: Wie kann ich beides deaktivieren, ohne dass ich dafür Zugriff auf das regulkäre Backend habe?

Danke vorab!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Meine Frage dazu wäre: Wie kann ich beides deaktivieren, ohne dass ich dafür Zugriff auf das regulkäre Backend habe?

Plugins kannst du über FTP umbenennen.
    Gehe über FTP zum wp-content Ordner und bennennen den Ordner in plugins-aus um oder öffene diesen, hänge an die letzten installierten Plugin Ordner, ein _aus dran.

• schau mal auf deinem FTP Zugang in deine WP Installation in den wp-content Ordner, dort ist der Plugin Ordner, benenne einfach die beiden besagten Plugins um, zb. Jetpack_off

• Du hast nur ein Theme in deinem Theme Ordner? Ich würde mir da ein Standard WP Theme reinpacken - eben für so einen Fall.

Nein, ich wollte damit sagen, dass ich den DIVI-Ordner umbenannt habe. Die Standard-Themes sind alle noch da, aber das System greift nicht drauf zu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!