Weiße Seiten nach Umzug von lokalem auf Web-Server

• Hallo,

hatte mein WP zuerst lokal installiert und nun auf einen Webserver gespielt. Die Installation hat soweit geklappt, habe die URI im Admin-Panel und die wp-config.php angepasst und die entsprechenden Feldinhalte der Datenbank auf die korrekten URI-Einträge überprüft.

Ich kann mich anmelden und auch der Admin-Bereich ist zugänglich.
    Aber die eigentlichen Inhaltsseiten werden nicht im Browser dargestellt.

Kann mir jemand einen Tip geben, wieso die Seiten lokal einwandfrei dargestellt wurden und jetzt nicht mehr? Ich hatte auf dem Server schon einmal eine lauffähige WP-Installation.

Liegt es möglicherweise an den Plugins?

Ich benutze WP 2.0.4 de und habe folgende Plugins installiert:

• o42-clean-umlauts
    • Akismet
    • Crawl Page
    • CJD Spam Nuke (deutsch)
    • dTabs
    • Fold Page List
    • Polyglott
    • Role Manager
    • Static Front Page
    • Search Everything
    • Theme Switcher
    • Time Zone
    • Update Monitor
    • WordPress XHTML Validator
    • WP-ContactForm
    • WordPress Database Backup

Besten Dank schon mal, – ich hoffe, irgendwer von Euch kann mir weiterhelfen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe den WP-Ordner mit allen Dateien hochgeladen.
    Beim Einloggen wurde ich gefragt, ob ich WP installieren möchte.
    Nachdem ich auf OK geklickt habe, bekam ich meinen Username und ein Passwort angezeigt.

Auf den Admin-Bereich kann ich nun, wie gesagt, zugreifen. Aber es erscheinen keine Blogseiten im Browser.

• Nochmal ich.

Wenn ich ein anderes Theme verwende, werden die Seiten dargestellt.

Wenn ich dann aber per Theme-Switcher auf mein eigenes Theme umschalten will, wird die Blogseite nur teilweise dargestellt und mit folgender Fehlermeldung versehen:

Code
    [B]Warning[/B]:  Invalid argument supplied for foreach() in [B].../grenzenlos/wordpress2/wp-content/plugins/dtabs.php[/B] on line [B]661[/B]

Es scheint also an dem dtabs-Plugin zu liegen ...

• Also wenn ich mal einen Rat geben darf:

Ich hätte ohne vorherigen Test auf dem endgültigen Server nicht so viele Plugins installiert, sondern die Grundinstallation erst mal getestet. Wenn man Wordpress erst mal kennt, ist es eigentlich nicht so schwierig, eine Installation von einem Server auf den anderen zu packen. Man muss nur die Zugangsdaten in der wp_config.php anpassen. Dann muss man aber auch die Datenbank auf dem Server einrichten und alle Daten und Einstellungen aus der lokalen Datenbank auf dem eigenen Rechner in die Datenbank auf dem Server übertragen. Und da sind womöglich noch diverse Pfade anzupassen.

Wenn nichts hilft, hilft immer neuinstallieren und Schritt fürSchritt alles durchgehen. Ich möchte nicht wissen, wie oft ich ein Projekt von vorne wieder aufgerollt habe. Es kann dann nur besser werden und der Lerneffekt ist ungemein ;-)

Gandalfine

• Hi Gandalfine,

wie schon gesagt: ich hatte WP bereits früher auf dem Server installiert. Damals lief es ohne Probleme. Leider war es nicht möglich, den Server diesmal auf die Lauffähigkeit diverser Plugins vorab zu testen, – die Sache hat sich recht kurzfristig ergeben.

Trotzdem Danke für die warmen Worte ;-)

Gibt es klassische Problemstellen (PHP-/MySQL-Version o.ä.), die dafür sorgen, dass manche Plugins auf manchen Servern nicht richtig funktionieren?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!