Sonderbare Seiten

• Hallo Experten,

ich habe vor einiger Zeit eine Seite für das Ferienhaus meiner Eltern erstellt und dafür unter anderen natürlich auch Plugins verwendet. Ein Plugin, mehr als spielerei, war von Google Analytics. Heute hat mich dann mein Vater angerufen und darauf aufmerksam gemacht, das im Bereich des Dashboards, wo auch die Top Sites zu sehen sind Seiten geführt werden die nicht mit den Inhalten unserer Seite übereinstimmen. Wenn ich diese Seiten richtig deute hat sich jemand durch erweiterung der URL die Möglichkeit geschaffen Bilder zu speichern und wieder abzurufen (Bsp. ...unsereSeite/fremdeSeite.hol.es/Photo2455.de.

Kann mir jemand sagen was da passiert ist und wie ich dagegen vorgehen kann? Würde den Fehler gerne so schnell wie möglich beheben und vor allem denjenigen die Grundlage entziehen mit Hilfe unserer Seite Inhalte zu verbreiten die nicht von uns stammen.

Danke für Eure Unterstützung.

Vg,
    PK1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hört sich an, als ob die Seite gehackt wurde. Sind WordPress, Plugin und Themes immer auf dem neusten Stand gehalten wurden?

• Hallo,

ja das befürchte ich auch. Leider war zwischendurch nicht immer alles auf dem aktuellen Stand. Ich habe gestern erst die Updates durchgeführt und alle Plugins gelöscht die ich nicht mehr verwende. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Seiten zu retten oder muss ich das ganze aus dem Netz nehmen?

• Hallo auch,

für mich hörst sich das an wie Referrer Spam an und nicht wie ein Hack, wenn die Seite weiterhin "normal" funktioniert und ohne Fehler läuft. Ein Link zur Seite würde helfen.

Referrer Spam ist zwar ärgerlich aber kein Hack und er lässt sich nur umständlich "aussortieren"

Gruß Benno

Nein, dem habe ich nichts hinzuzufügen :-)
    [HR][/HR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!