Anpassung des Designs im Hintergrund?

• Hej geehrte WP Commune,

ich habe nun mein eigenes Theme erstellt und möchte das in weiteren Schritten ausbauen. Quasi in der Optik weiter verbessern, neue Bereiche (z.B. weitere Loops, Kategorien, Pages etc.) schaffen und gelegentloch neue Webstandards (jQuery) einbeziehen.

Mich würde es daher mal interessieren, wie ihr das am besten anstellen würdet, damit der Übergang nahtlos und unbemerkt für Besucher vonstatten geht. Wie ist euer Workflow bei so etwas?

Managt ihr Anpassungen eher lokal und ladet sie anschließend hoch oder benutzt ihr dafür Plugins, um das gleich online zu machen?

Besten Dank schon im Voraus,

Mythtakes

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich habe Mamp installiert und mache alles über den lokalen Server. Oder ich lege eine zweite MYSQL-Datenbank an, mache ein Backup der ersten Datenbank und importiere sie in die zweite; dann installiere ich WordPress ein zweites Mal in einen neuen Ordner und arbeite mit der zweiten Datenbank. Das ist nützlich, wenn man die Website auf Telefonen und Tablets austesten will. Anschließend kann ich Stück für Stück die funktionierenden Neuerungen überführen.

• Danke für euer Feedback. :)

Und wie switcht ihr dabei die Daten der einzelnen Datenbanken und Themeordner zwischen den einzelnen Zugängen?
    Manuell oder habt ihr dafür ein Script?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!