Im Bearbeiten Modus werden Bilder nur als HTML angezeigt, und nicht als Bild

• Hallo,

ich bin absoluter Webseiten-Anfänger. Muss mich aber dennoch damit beschäftigen, da ich mal ein wenig an unserer Seite ändern möchte. Ich habe mir nun einige Tutorials angeschaut, was das einfügen von Bildern angeht. Überall ist in dem Bearbeiten-Modus der textliche Inhalt der Webseize zu sehen und zwischen dem Text auch das Bild. Dabei habe ich die Ansicht "Visuell" und nicht "Text" aktiv. Wenn ich nun aber ein Bild einfüge, dann ist das letztendlich auch auf der Webseite zu sehen, im Adminbereich sehe ich aber nur:

HTML
    TEXT TEXT TEXT [image url="http://test.de/wp-content/uploads/2015/05/Partner-4c-150-x-97.jpg" raw="true" alignment="center" margin_left="0" margin_right="0" margin_top="0" margin_bottom="0" width="150" height="49"]

TEXT TEXT TEXT

Wie kann ich denn nun das Bild richtig positionieren? Und warum bekomme ich bei mir das Bild nicht angezeigt?

Danke und viele Grüße!

Timo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi und Danke schon mal.

alles soweit aktuell. Das habe ich als erstes versucht. War aber alles aktuell. Darauf achten wir schon.
    Im Firefox und IE das gleiche Problem.

Was passiert, wenn ich das Theme wechsel? Dann ist doch unsere Homepage nachher ganz anders, oder?

• Habe ich jetzt mal gemacht. Brachte aber keine Änderung. Obwohl das ja schon komisch ist, dass das bei mir anders ist.
    Füge ich evtl. die Bilder falsch ein? Ich habe jetzt mal nicht das Icon in der Werkzeugleiste genommen, sondern ganz oben die Schaltfläche "Dateien hinzufügen". Jetzt ist das Bild zu sehen.
    Aber ich kann es nur links, mittig oder rechts ausrichten.

Einmal editiert, zuletzt von tomtimo (18. Mai 2015 um 14:04)

• Habe ich jetzt mal gemacht. Brachte aber keine Änderung. Obwohl das ja schon komisch ist, dass das bei mir anders ist.
    Füge ich evtl. die Bilder falsch ein? Ich habe jetzt mal nicht das Icon in der Werkzeugleiste genommen, sondern ganz oben die Schaltfläche "Dateien hinzufügen". Jetzt ist das Bild zu sehen.
    Aber ich kann es nur links, mittig oder rechts ausrichten.

Ist auch korrekt. Wenn du mal zum Beispiel in der Mediathek ein Bild aufrufst, kommen auf der Rechten Seite auch nur diese Drei Anordnungsformen (Link, Mittig, Rechts).

Hast du mal das Plugin TinyMCE Advance ausprobiert?
    Falls nicht versuche es mal, ich denke damit kommt man besser klar als mit den Standardbuttons die man sonst nur hat. ;)
    https://wordpress.org/plugins/tinymce-advanced/

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (18. Mai 2015 um 14:14)

• Na, so mitten im Text. Geht das nicht? Ich habe jetzt mit "nicht ausgerichtet" so halbwegs das Ziel erreicht.

Nein, es geht nur links, rechts, mitte. Der Editor ist kein Layout-Programm (wie nennt man das) wie z.B. Scribus. Der Text kann über, unter, links oder rechts neben dem Bild verlaufen, das muss alles in der CSS Datei angegeben werden.

• Leg in deiner style.css eine eigene Definition für die Platzierung des Bildes an.

Was heißt: "So mitten im Text"? So dass der Text rechts und links um das Bild herumfließt? (Da muss man tüfteln, und es ist ziemlich unberechenbar.) Oder reicht es, dass das Bild rechts (Text umfließt es rechts) oder links (Text umfließt es links) liegt? Dann reicht eine einfache Beschreibung mit float: right oder float: left plus einer Definition für margin, damit der Text nicht an das Bild geklatscht wird.

• OK,

also es würde mir reichen, wenn links ein kleines Bild ist und dann rechts neben dem Bild der Text. Das bekomme ich auch schon hin, aber leider ist zwischen Bild und Text kein Platz. Das sieht so geklatscht aus.
    Hier ein Beispiel:

Wenn es gelingt, dass da mehr platz zwischen Bild und Text ist, bin ich schon happy. :-)

• Darfst "margin" nicht vergessen in der style.css. Ist das verständlich? Wenn nicht, schick einen Link mit einer Seite, auf der so ein Bild zu sehen ist.

• OK,

also es würde mir reichen, wenn links ein kleines Bild ist und dann rechts neben dem Bild der Text. Das bekomme ich auch schon hin, aber leider ist zwischen Bild und Text kein Platz. Das sieht so geklatscht aus.
    Hier ein Beispiel:
    [ATTACH=CONFIG]12252[/ATTACH]

Wenn es gelingt, dass da mehr platz zwischen Bild und Text ist, bin ich schon happy. :-)

Schau mal hier: http://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/Eigen…/Abstand/margin

• Suche mal in der style.css nach folgendem Ausdruck:

CODE].imageBorder{
    position:relative;
    }[/CODE]

Dort ergänzt Du die Angaben für "margin", etwa so:

Code
    .imageBorder{
        margin: 10px 20px 30px 40px;
    }

Die Reihenfolge ist: oben, rechts, unten, links.

Wenn Du überall einen Rand von 10 Pixel haben willst, außer am linken Rand, schreibst Du:

Code
    .imageBorder{
        margin: 10px 10px 10px 0;
    }

Damit auf Smartphones kein Rand rechts dargestellt wird, musst Du eventuell (je nachdem, wie Dein Template funktioniert) nach Media screen suchen, und dort den Rand wieder entfernen

Füge dort folgendes ein:

Code
    .imageBorder{
        margin: 10px 0;
    }

(Bedeutet: oben und unten Margin von 10 px, rechts und links Margin von 0 px.)

Ich hoffe, es hilft.

• Aus irgendeinem Grund wurde meine Antwort nicht gepostet. Dort habe ich noch geschrieben:

Suche mal in der style.css nach folgendem Ausdruck:

.imageBorder{
    }

...

Damit auf Smartphones kein Rand rechts dargestellt wird, musst Du eventuell (je nachdem, wie Dein Template funktioniert) nach Media screen suchen, und dort den Rand wieder entfernen

Füge dort folgendes ein:

.imageBorder{
    margin: 10px 0;
    }

(Bedeutet: oben und unten Margin von 10 px, rechts und links Margin von 0 px.)

Ich hoffe, es hilft.

• Frau Braun ich weiß nicht wieso aber beide Beiträge waren in der Moderation, ich hab sie freigeschaltet

nichts gegen dich, und frag mich nicht wieso: I don't know :roll:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!