Wie Umzug von w2d zur Wordpress realisieren?

• Guten Morgen ins Land,
    in der Vergangenheit habe ich die Schulhomepage http://johannes-kepler-schule-vie.de mit wegtodate gepflegt und bearbeitet. Da DataBecker ja nun nicht mehr existent ist, würde ich gerne den gesamten Webauftritt mit wordpress realisieren.
    Von der ganzen Programmiererei habe ich leider nicht den geringsten Schimmer.
    Es würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir vielleicht hilfreiche Ratschläge geben könntet.
    MfG

Einmal editiert, zuletzt von ASchiffer (18. Mai 2015 um 10:25)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da es vermutlich kein Import-Plugin gibt ;-) von wegtodate zu WP, wirst du wohl aller per Hand neu machen müssen.
    Einfach Wordpress installieren, Theme suchen, Child-Theme anlegen (ggf. Formatierungen ändern), Inhalte reinschreiben.

• Ohjeee...dann wäre die schlimmste meiner Befürchtungen eingetreten. Dies alles per Hand zu kopieren würde ewig dauern.
    Eine WP-Installation wäre das geringste Problem, ein passendes Theme zu finden würde ich auch noch als lösbar bezeichnen. Der eigentliche Content würde mich jedoch um Jahre altern lassen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!