Probleme nach Update auf Wordpress 4.2.1.

• Hallo an alle,

vor zwei bis drei Wochen habe ich auf Wordpress 4.2.1. upgedatet. Seitdem habe ich keinen Zugang zum Backend mehr.
    Es wird folgende Meldung angezeigt: "Umleitungsfehler Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann." Von früheren Updates weiss ich, dass einige Plugins sich nicht mit der neuen Version vertragen haben. Nach Anruf bei meinem Provider (Strato) bekam ich den Hinweiss, dass ich im Fehlerprotokoll erkennen kann, welche Plugins wohl betroffen sind. Nachdem ich die jeweiligen Verzeichnisse umbenannt habe, waren die Umleitungsfehler bzw. Endlosschleifen behoben. Diesmal funktioniert das nicht. Kann irgendwer helfen? Ich komme nicht mehr weiter. Herzlichen Dank für jeden Hinweis.

MfG
    Alex

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Hast du denn mal die Plugins alle generell deaktiviert indem du den Ordner plugins per FTP Programm auf dem Webspace umbenannt hast?

Zwei weitere Ursachen die mir da noch einfallen, könnte eine Funktion im Theme sein, die dazwischen haut, oder ein Eintrag in der .htaccess beißt sich mit der neuen WP Version.

In dem Fall könnte helfen den Namen des Themeordner per FTP umzubenennen, oder mal die .htaccess umbenennen.

Ansonsten wüßte ich da auf die schnelle auch nichts weiter zu. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo Markus,

habe das Plugin-Verzeichnis umbenannt und es funktioniert wieder. Hast Du eine Idee, wie ich das eigentliche Plugin bzw. die eigentlichen Plugins, die Probleme bereiten, lokalisieren kann? Ich benötige ja die meisten anderen unbedingt.

• Hallo Markus,

habe das Plugin-Verzeichnis umbenannt und es funktioniert wieder. Hast Du eine Idee, wie ich das eigentliche Plugin bzw. die eigentlichen Plugins, die Probleme bereiten, lokalisieren kann? Ich benötige ja die meisten anderen unbedingt.

Einzeln Stück für Stück wieder aktivieren und dabei beobachten, ab wann der Fehler wieder auftritt.

• Wie Chilidog schon geschrieben hat, ist dies die einzige Möglichkeit das Plugin zu ermitteln, das den Fehler verursacht hat.
    Danach entweder mal schauen, ob bei wordpress.org im Forum bereits dies bezüglich etwas von anderen Usern bemängelt wurde.
    Wenn du das Plugin im Reporsitory bei wordpress.org aufrufst hat man ja den Link "View Support Forum". Dort sind alle Einträge von Usern dieses Plugin hinterlegt.
    Sollte sich dort allerdings nichts befinden, oder die Einträge zu alt sein, kannst du entweder einen Eintrag hinterlassen, dass das Plugin mit der Aktuellen WP Version Probleme bereitet und/oder musst notgedrungen dann eine Alternative suchen, welche die gleiche Funktion wie das zuletzt verwendete Plugin bieten kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!