Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln.
Ich habe mir ein Design runtergeladen (http://www.mojo-themes.com/item/wavemetro…-purpose-theme/) und dafür Geld bezahlt. Leider funktioniert das nicht so wie ich es gern hätte. Heißt: Es erlaubt mir in seinen Einstellungen, auf der Startseite nur "Seiten" anzuzeigen.
Ich möchte aber meine letzten News dort anzeigen lassen... Kann mir einer helfen?
News auf Startseite...HELP
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Hallo, bin gerade etwas am verzweifeln.
Ich habe mir ein Design runtergeladen (http://www.mojo-themes.com/item/wavemetro…-purpose-theme/) und dafür Geld bezahlt. Leider funktioniert das nicht so wie ich es gern hätte. Heißt: Es erlaubt mir in seinen Einstellungen, auf der Startseite nur "Seiten" anzuzeigen.
Ich möchte aber meine letzten News dort anzeigen lassen... Kann mir einer helfen?Blöde 1. Frage: Warum hast Du dich nicht vorher darüber informiert?
Blöde 2. Frage: Es ist ein Premium-Theme, dass heißt, Du hast dafür gezahlt, bekommst das Theme, sämtliche Updates und [COLOR=#ff0000]SUPPORT[/COLOR]. Will heißen, frag direkt beim Entwickler nach, eventuell gibt es ja doch eine Lösung für Dein Problem, Du hast schließlich dafür gezahlt!
-
Sorry wusste nicht, dass es nicht erlaubt ist, hier fragen zu Premium-Themes zu stellen...
Hatte den Support kontaktiert, aber keine Antwort erhalten... -
Sorry wusste nicht, dass es nicht erlaubt ist, hier fragen zu Premium-Themes zu stellen...
Hatte den Support kontaktiert, aber keine Antwort erhalten...Erlaubt schon, allerdings müssen wir immer auf die Themeauthoren verweisen.
Hat einfach den Grund das wir Premium Themes nicht testen können und die Wahrscheinlichkeit das jemand sich mit diesem Premium Theme auskennt und Helfen kann ist sehr gering, wenn nicht gar Null.Wie Chilidog schon geschrieben hat, hast du Anrecht auf Support durch den Themeauthor.
Zitat[COLOR=#333333]Hatte den Support kontaktiert, aber keine Antwort erhalten...[/COLOR]
Setz dem Themeauthor eine Frist die entsprechende Frage zu deiner Zufriedenheit zu beantworten, ansonsten verlange dein Geld zurück. (Stichwort PayPal Käuferschutz)
Zumal wenn ich mir die Anforderungen so anschaue von wegen Vorraussetzung WP 3.0, PHP5 und Kompatibel zu 3.9.1 kommt eher die Frage auf, ob du nicht ein Uralttheme gekauft hast, was unter 4.2 nicht mehr lauffähig ist.
-
Hatte den Support kontaktiert, aber keine Antwort erhalten...Sorry, wenn meine Antwort vielleicht etwas ruppig war, aber viele vergessen leider, dass eben der Support bei Premium-Themes / -PlugIns mit bezahlt ist. Und in Deinem Beitrag hast Du nicht gesagt, dass Du bereits Kontakt zum Entwickler aufgenommen hattest. Interessant wäre, wie lange dies her ist.
Zu diesem Theme gibt es doch - hoffentlich - eine umfangreiche Dokumentation, oder? Ist dort nichts zu finden? Kann mir das schwer vorstellen, dass es nicht möglich ist, die Blogbeiträge auf der Startseite anzeigen zu können.
-
Hallo, ok ich werde ihm ne Frist setzen.
Mir ist aber ne Idee gekommen. Kann man nicht eine "Seite" so einrichten, dass sie eben die letzten Beiträge anzeigt? -
Hallo, ok ich werde ihm ne Frist setzen.
Mir ist aber ne Idee gekommen. Kann man nicht eine "Seite" so einrichten, dass sie eben die letzten Beiträge anzeigt?Jain. :)
Ich weiß nicht ob das so geht bei dem Theme, aber es wären Zwei Möglichkeiten, wie man so etwas umsetzen kann.
Die Erste wäre das Page Template.
https://codex.wordpress.org/Page_Templates
Hier musst du den Quelltext aus dem Abschnitt A Page of Posts verwenden und diese entsprechende .php Datei im Themeordner erstellen.Dann im Backend eine Statische Seite anlegen und in den Layout Einstellungen dieses Template auswählen.
<-- Klicken um das Bild zu sehen.
Solltest du dieses Feld nicht angezeigt bekommen, musst du oben auf den Reiter Optionen Klicken und den Haken bei Attribute setzen.
Dann kannst du hingehen und unter Optionen/Lesen diese angelegte Statische Seite als Startseite auswählen.Die Zweite Möglichkeit wäre, du versuchst es ohne Seitentemplate und wählst unter Einstellungen/Lesen eine Statische Seite als Blogseite aus.
Aber wie gesagt, ich weiß nicht ob das so hinhaut.
-
Zitat von 'Marcus[IS
;617313']Jain. :)
Hier musst du den Quelltext aus dem Abschnitt A Page of Posts verwenden und diese entsprechende .php Datei im Themeordner erstellen.
Wo finde ich "A page of posts" ? -
Ich habe den betreffenden Abschnitt mal aus der Seite heraus kopiert. Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen und es hilft. ;)
ZitatA Page of PostsThe following custom page template file displays the content of the Page, followed by the posts from two specific categories (specified by their category slugs). It is designed to work within a child Theme of the Twenty Thirteen theme. If you are using a different theme, you need to replicate the HTML structure of your own theme within this template.
Save this to pageofposts.php and then assign the Page of Posts Template to your new Page:
PHP
Alles anzeigen<?php/* Template Name: Page Of Posts */ /* This example is for a child theme of Twenty Thirteen: * You'll need to adapt it the HTML structure of your own theme. */ get_header(); ?> <div id="primary" class="content-area"> <div id="content" class="site-content" role="main"> <?php /* The loop: the_post retrieves the content * of the new Page you created to list the posts, * e.g., an intro describing the posts shown listed on this Page.. */ if ( have_posts() ) : while ( have_posts() ) : the_post(); // Display content of page get_template_part( 'content', get_post_format() ); wp_reset_postdata(); endwhile; endif; $paged = (get_query_var('paged')) ? get_query_var('paged') : 1; $args = array( // Change these category SLUGS to suit your use. 'category_name' => 'music, videos', 'paged' => $paged ); $list_of_posts = new WP_Query( $args ); ?> <?php if ( $list_of_posts->have_posts() ) : ?> <?php /* The loop */ ?> <?php while ( $list_of_posts->have_posts() ) : $list_of_posts->the_post(); ?> <?php // Display content of posts ?> <?php get_template_part( 'content', get_post_format() ); ?> <?php endwhile; ?> <?php twentythirteen_paging_nav(); ?> <?php else : ?> <?php get_template_part( 'content', 'none' ); ?> <?php endif; ?> </div><!-- #content --> </div><!-- #primary --> <?php get_footer(); ?>Es ist zwar nur ein Beispiel für das TwentyThirteen, also kann es sein das du die Bezeichnungen (twentythirteen) entsprechend auf den Namen deines Theme anpassen musst, doch so läuft das im eigentlichen ab.
-
Gibt es zu dem Theme eine Dokumentation, die sämtliche Einstellmöglichkeiten erklärt?
Manche Theme-Entwickler stellen diese Online, frei zugänglich für jederman, oder sie ist auch z.B. als .pdf Datei im Ordner drin. Die wäre mal interessant, eventuell gibt es ja doch eine simple Methode, auf der Startseite die Beiträge anzeigen zu lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!