Seit einer Woche Probleme mit admin-ajax.php, Serverlast viel zu hoch

• Hilfe!

seit dem Update auf Wordpress 4.2. habe ich immer wieder Probleme mich mit der Datenbank bzw. dem Server zu verbinden. Mein Hoster (1und1) hat mir mitgeteilt, dass einige IP-Adressen übertrieben oft meine Seite aufrufen. Ebenso verursacht die Datei admin-ajax.php enorme Last auf dem 1und1 Server (56%). Inzwischen hat mir der Kundendienst von 1und1 die Dateirechte für admin-ajax.php entzogen, mit dem Hinweis ich solle sie erst wieder neu setzen, wenn ich die Ursache abgestellt habe. Tja und hier sitz ich nun und habe keine Ahnung wie ich den Fehler finden soll.

Mit easy Ip Ban habe ich versucht die angreifenden IP-Adressen zu bannen, aber was ich mit der admin-ajax.php machen soll, habe ich keine Ahnung.

Schon mal vielen Dank im Voraus
    WeastpaK

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Um dir helfen zu können, müsste man mal einen Blick in die access.log bzw. error.log werfen können. Sonst kann man nur raten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!