Kann die CSS bestimmte Teile ignorieren bzw getrennt behandeln?

• Hallo!

Ich habe mir ein Slider-Plugin angeschafft, mit dem man durch klicken auf die Dots unter dem Bild durch die Galerie navigieren kann.
    Leider wird auch der Eintrag ".entry ul li" benutzt, den ich für andere Zwecke angepasst habe.

Kann ich die CSS mein Plugin "ignorieren" lassen oder einen getrennten CSS-Pfad für mein Plugin anlegen - sodass ich die Einstellung für den Rest meiner Seiten weiternutzen kann?

Falls ja, wie?

Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

du könntest mal schauen, ob in den Entwicklertools für den css Part des Sliders eventuell die Klasse erweitert ausgegeben wird.

Zum Beispiel;

slider.entry ul li

Wenn das der Fall ist, könntest du diese einfach in der style.css eintragen und entsprechend anpassen.

Das ist mir so dann und wann mal aufgefallen, wenn ich mit Entwicklertools des Browser Elemente auf WP Seiten untersuchte.
    Muss aber auch nicht auf alle Plugins und WP Installationen zutreffen, doch wäre ein Versuch wert das mal zu prüfen.

Ansonsten müsstest du mal Schauen welche Klasse der Slider generell bekommt und ob dieser eventuell eine eigene style.css mitbringt die man ändern könnte.
    Hat allerdings den Nachteil das die Änderung bei einem Plugin Update wieder weg wäre.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Vielen Dank Marcus!

Ich finde es unter ".entry .metaslider li" und "#content .metaslider li".

Also

.entry ul li { background: url(images/ico-dot.png) no-repeat 0 6px; position: relative; margin: 0 0 5px 0; padding: 0 0 0 12px; }
    zu
    .entry .metaslider li { background: no-repeat 0 6px; position: relative; margin: 0 0 5px 0; padding: 0 0 0 12px; }

Also quasi die URL des Dots rauslöschen - dann abgespeichert.

Hat genau das bewirkt was ich wollte! :)

Danke nochmal!

• Wenn du den Background löschen willst, dann reicht background: 0 none;

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!