Urls und Pfade in Datenbank ändern - Plugin danach wieder entfernen?

• Hallo,
    nach einem "Umzug" müssen neben den beiden URLs in "General Settings" noch die fest in der Datenbank enthaltenen Link-URLs sowie Bilder-Pfade angepasst werden. Better Search Replace ist z.B. ein Plugin, das dafür empfohlen wird.

Wenn das erledigt ist, kann man das Plugin wieder löschen, oder? Mit dem korrekten "dynamischen" Erstellen von Seiten hat das doch nichts zu tun, so dass man es ständig aktiviert haben müsste.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Verstehe, die Frage zu beantworten ist nur durch Lesen von 47 Seiten in Englisch möglich...

Mit der Applikation kannst Du die notwendigen Änderungen durchführen. Die Bedienungsanleitung musst Du aber selber lesen.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ach so, ja ne, die Durchführung kriege ich schon hin, meine Frage war "nur", ob ich das Plugin danach behalten muss. Oder wolltest du sagen, dass das verlinkte "Skript" nur einmal angewendet werden muss, während etwas Ähnliches als offizielles WP-Plugin" ständig aktiviert sein muss?

Eine "dynamisch Datenbank-basierte Website" wie mit WP, das heißt doch, dass die Seiten jedes Mal neu zusammengebastelt werden, stückweise, bei jeder Server-Anfrage. Wenn "hart" in der DB vorhandene URLs in pages und posts wieder "hart" ausgetauscht wurden, dann brauche man aber doch das Plugin nach dem Update der URLs und Pfade nicht mehr. Und kann es wieder runterwerfen?

Einmal editiert, zuletzt von Autor33 (15. Mai 2015 um 17:53)

• Nein Du brauchst nach dem Tausch das Plugin nicht mehr. Ich empfehle Dir dennoch dringend mit dem von mir verlinkten Tool noch einmal eine Prüfung der Ersetzungen durchzuführen (dry run) um sicher zu gehen, dass serialisierte Daten richtig bearbeitet werden.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ist Better Search Replace nicht ein Plugin, das auf dem verlinkten Skript basiert oder sind das zwei versch. Sachen? Es bietet einen dry run vorher (!) an und berücksichtigt "serialisierte" Daten. Stichproben können natürlich auch hinterher nie schaden...

• Ist Better Search Replace nicht ein Plugin, das auf dem verlinkten Skript basiert oder sind das zwei versch. Sachen? Es bietet einen dry run vorher (!) an und berücksichtigt "serialisierte" Daten. Stichproben können natürlich auch hinterher nie schaden...

Das weiß ich nicht, da Du keinen Link zum Plugin gepostet hast und mir der Name des Plugins als solches nichts sagt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!