Fatal Error und kein Zugang zum Dashboard

• Hallo allerseits, ich fand heute, als ich meine Website aufgerufen habe, nur eine weiße Seite mit der Meldung: "Fatal error: Unknown: Cannot use output buffering in output buffering display handlers in Unknown on line 0"

Meine Login-Seite wiederum spuckt ebenfalls eine weiße Seite mit dieser Nachricht aus: Fatal error: Allowed memory size of 47185920 bytes exhausted (tried to allocate 3072 bytes) in /home/.sites/338/site2226/web/wp-content/plugins/woocommerce/includes/admin/class-wc-admin-taxonomies.php on line 299

Ich hab vor einigen Tagen das Wordpress Update durchgeführt, danach lief aber alles normal. Jetzt geht plötzlich nichts mehr.

Der Error_log schreibt folgendes:
    [14-May-2015 17:38:24 UTC] PHP Fatal error: Allowed memory size of 47185920 bytes exhausted (tried to allocate 83 bytes) in /home/.sites/338/site2226/web/wp-includes/wp-db.php on line 2224
    [14-May-2015 17:38:24 UTC] PHP Fatal error: Unknown: Cannot use output buffering in output buffering display handlers in Unknown on line 0
    [14-May-2015 17:38:35 UTC] PHP Fatal error: Allowed memory size of 47185920 bytes exhausted (tried to allocate 3072 bytes) in /home/.sites/338/site2226/web/wp-content/plugins/woocommerce/includes/admin/class-wc-admin-taxonomies.php on line 299
    [14-May-2015 17:40:03 UTC] PHP Fatal error: Allowed memory size of 47185920 bytes exhausted (tried to allocate 83 bytes) in /home/.sites/338/site2226/web/wp-includes/wp-db.php on line 2224
    [14-May-2015 17:40:03 UTC] PHP Fatal error: Unknown: Cannot use output buffering in output buffering display handlers in Unknown on line 0

Hat jemand eine Idee, was da passiert ist bzw. wie ich das wieder in Ordnung bringen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

http://faq.wpde.org/exhausted-php-memory/

So wie das in der Meldung aussieht stehen dir wohl nur 45 MB zur Verfügung was das php Memory Limit angeht?

Du könntest jetzt versuchen die Plugins per FTP Programm alle zu deaktivieren indem du den Ordner plugins auf dem Webspace in deiner WP Installation umbenennst.
    Solltest du auf deine Seite zugreifen können gibst du dem Ordner seinen alten Namen wieder.

Irgendwas frisst da deinen Speicher.
    Wenn du wirklich 45MB zur Verfügung hast ist das immer so eine Sache mit den Plugins, da kann man nie all zu viele einsetzen.
    Da müsstest du dann mal schauen welche Plugins du wirklich benötigst und eines nach dem anderen aktivieren und austesten ob das Problem wieder auftritt.
    Dann weißt du ungefähr wo da die Grenze bei deinem Webspace Paket wäre.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ok, danke für die schnelle Rückmeldung. Das heißt aber eigentlich sollte ich auch meinen Provider fragen, ob und warum das Limit derart niedrig angesetzt ist?

• Du könntest deinen Provider mal fragen, ob der Wert für dein Paket zutrifft.
    Das Provider den memory Wert niedrig ansetzen ist nicht ungewöhnlich. Meistens hat man das bei Providern, die äußerst günstige Paketpreise anbieten. (Werden auch schon mal als Billig Hoster bezeichnet)

Hat mein Tipp denn soweit geholfen, oder kommst du immer noch nicht rein?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ich habe mal nach der Fehlermeldung gesucht;
    Cannot use output buffering in output buffering display handlers in Unknown on line 0

In vielen Artikeln wurde der von mir gegebene Tipp mit den Plugins auch gegeben, aber bei anderen war zudem das Theme noch Problematisch.

Setzt du ein Standardtheme von WordPress ein?
    Falls nicht ändere mal den Ordner Namen des aktuell verwendeten Theme um.
    Zu finden unter wp-content/themes/Name des Theme.

Falls das auch nicht hilft, musst du mal deinen Provider um Hilfe bitten, dass er in die Fehlerlogs reinschaut und dir eventuell sagen kann was den Fehler da plötzlich auslöst.

• Danke, ich benutze ein gekauftes Theme von themeforest. Die Seite ist relativ neu, seit etwa einem Monat online und lief bisher wunderbar. Ich habe mal eine Nachricht an meinen Provider gesendet, mal sehen was der sagt. Evt. werde ich dann auch noch den Theme-Entwickler um Hilfe bitten, vielleicht weiß der weiter.

• So, der Provider hat mit einem knappen Kommentar das memory-limit angehoben und schon läuft wieder alles. :DDanke für die Hilfe hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!