Warum werde ich nach meinen FTP Zugang gefragt, wenn ich Plugins aktualisiere

• Hallo,

warum werde ich plötzlich nach meinem FTP Zugang gefragt,wenn ich PlugIns aktualisieren ?

Wenn ich meine FTP Daten eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung, dass ein Verzeichnis nicht gelesen werden konnte.

Gruß
    Ahmet

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Und genau das verstehe ich nicht. Ich habe doch an den Rechten nichts geändert. Alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse haben 775 Rechte und dennoch bekomme ich z.Bps folgende Fehlermeldung für alle Plugins

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Runterladen der Aktualisierung von [FONT=Consolas]https://downloads.wordpress.org/plugin/contact-form-7.4.1.2.zip[/FONT]…[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Entpacken der aktualisierten Version…[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.[/FONT][/COLOR]

Irgendeine Idee was ich falsch mache ?
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]
    [/FONT][/COLOR]

• Und genau das verstehe ich nicht. Ich habe doch an den Rechten nichts geändert. Alle Verzeichnisse und Unterverzeichnisse haben 775 Rechte und dennoch bekomme ich z.Bps folgende Fehlermeldung für alle Plugins

[COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Runterladen der Aktualisierung von [FONT=Consolas]https://downloads.wordpress.org/plugin/contact-form-7.4.1.2.zip[/FONT]…[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Entpacken der aktualisierten Version…[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Verzeichnis konnte nicht angelegt werden.[/FONT][/COLOR]

Irgendeine Idee was ich falsch mache ?
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]
    [/FONT][/COLOR]

vielleicht änderte dein Hoster was
    wann ging es zuletzt?
    wo hostest du?

• wann ging es zuletzt?
    wo hostest du?

+ welche PHP Version wird verwendet?
    + welcher PHP Handler kommt zum Einsatz?
    + wie sehen die Besitzrechte auf Verzeichnissen und Dateien aus?

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!