Backup wieder einspielen

• Hallo, irgendwie habe ich meine homepage zerschossen. Ich habe aber ein backup mit einer sql datei und den daten.

Per filezilla hatte ich versucht, einen ordner zu loeschen, der fuer piwik, einem analysetool, verwendet wurde. Seitdem funktionieren alle bilder nicht mehr (http://www.thorsten-schroeder.com)

Wie kann ich jetzt das backup einspielen? ich habe NULL ahnung von datenbanken und co. Also bitte eine einfache, schnelle erklaerung :) VIelen Dank!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zunächst mal musst Du unterscheiden zwischen Files, auf die Du per ftp zugreifst und dann den Einträgen in der Datenbank. Stell dir die Wordpress-Installation als Schrank vor und in der DB steht was alles wohingehört. Du hast jetzt die Schrankfüße abmontiert. Hast du denn kein Backup dieses piwik-Ordners? Denn das sollte eigentlich alles sein was nötig ist.

• hey, ich habe ein backup, aber nur von der seite selbst. Ich wollte eigentlich, nachdem ich das mit piwik nicht hinbekommen habe, den ordner komplett loeschen und piwik einfach wieder neu installieren. Aber das habe ich nicht hinbekommen, da er immer sagt, ich haette die recht nicht, was ich nicht verstehen kann.

Mein vorhaben ist jetzt, alles komplett zu loeschen und mein backup mit der sql datei und den dateien wieder aufzuspielen. Und genau da weiss ich nicht, wie das geht.

• Bei welchem Hoster bist du? Schau mal in deinen Unterlagen oder auf deren Homepage, wie du in die Datenbankverwaltung kommst, vermutllich unter dem Stichwort mysql. Du landest auf einer Oberfläche wo du das DB-Backup importieren kannst. Ich muß das hier nicht en detail erklären, es finden sich genug Anleitungen dazu..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!