Hallo,
ich habe ein Problem beim Einbinden von PHP in einen Beitrag.
Ich habe schon versucht, über ein eigenes Template einzubinden sowie über das Plugin "Allow PHP in Post and Pages". Leider wird dort das Skript nicht richtig ausgeführt. Es handelt sich um ein (nicht von mir geschriebenes) Frage-/Antwort-Skript. Wie auf http://www.christoph-herbert.de/hallo zu sehen, wird das Formular sowie die letzten Antworten richtig aus der DB angezeigt.
Wenn ich das Formular aber abschicke, wird kein Eintrag in die DB vorgenommen.
Ich kopiere hier mal einen Teil des Skripts rein, das ganze Skript ist zu lang:
PHP
function insert_frage(){
include("fragen/config.php");
include("fragen/header.php");
echo "<div style='width:450px;'>";
$kategorie = "Haushaltsbuch";
$name = $_REQUEST['name'];
$email = $_REQUEST['email'];
$thema = $_REQUEST['thema'];
$frage = $_REQUEST['frage'];
/*
if($kategorie == ""){
echo "<b>Fehler</b><br><br>Es ist ein Fehler mit der Kategorie aufgetreten. Bitte probieren Sie es erneut! <a href='javascript:history.back();'>Zurück</a>";
}elseif($name == ""){
echo "<b>Fehler</b><br><br>Bitte geben Sie Ihren Namen an! <a href='javascript:history.back();'>Zurück</a>";
}elseif($email == ""){
echo "<b>Fehler</b><br><br>Bitte geben Sie Ihre eMail-Adresse an! <a href='javascript:history.back();'>Zurück</a>";
}elseif($frage == ""){
echo "<b>Fehler</b><br><br>Bitte geben Sie Ihre Frage an! <a href='javascript:history.back();'>Zurück</a>";
}else{
*/
$kategorie = mysql_real_escape_string($kategorie);
$name = mysql_real_escape_string($name);
$email = mysql_real_escape_string($email);
$thema = mysql_real_escape_string($thema);
$frage = mysql_real_escape_string($frage);
// 2008-12-12 18:06:02
$datum = date("Y-m-d H:i:s");
$sql = "INSERT INTO FAT_Fragen (thema, frage, kategorie, name, datum, email) VALUES ('$thema', '$frage', '$kategorie', '$name', '$datum', '$email')";
$result = mysql_query($sql, $db);
// echo "<b>Ihre Frage</b><br><br><font color='#21818'>Besten Dank! Wir haben Ihre Frage erhalten und werden Sie nach Prüfung umgehend freischalten!<a href='javascript:history.back(-2);'>Zurück</a></font>";
// }
echo "<meta http-equiv='refresh' content='0; URL=".$PHP_SELF."'>";
echo "</div>";
include("fragen/footer.php");
}
Alles anzeigen
Hat jemand eine Idee, warum das nicht funzt? Falls das ganze Skript benötigt wird, einfach schreiben.
Vielen Dank schonmal.
MfG Gimlorn