Hallo zusammen,
ich habe bisher das CMS Contenido benutzt. Nun möchte ich Wordpress nutzen, bin daher Anfänger.
Nun möchte ich einen gemeinnützigen Verein unterstützen und habe folgende Idee:
Auf einer Startseite soll es 14 "Kacheln" geben. Diese Kacheln sind Links zu 14 Teilprojekten. Diese 14 einzelnen Seiten wollte ich mit dem PlugIn Project Status oder ProjectPanorama umsetzen.
Nun mein Problem: Auf der Startseite sollten in jeder Kachel etwas stehen: Und zwar der Titel, eine Kurzbeschreibung und ein Statusbalken. Ich habe stundenlang mit der Suche eines Themes verbracht und einige versucht, es scheitert immer ein bisschen an der Anpassung. Wie weit ist eine Anpassung möglich, bzw. ist es zu speziell und soll ich etwas programmieren lassen?
Was den Inhalt der Kachel angeht habe ich nur ein einziges Theme gefunden. nämlich Sparkles Nursery. Siehe Bild im Anhang. Dort kann ich den Titel, eine Kurzbeschreibung und mit folgendem Code einen Status anzeigen:
[project_status_part id="24" display="progress" style="no"]
Aber das Theme sieht leider nicht so modern aus. Bei anderen Themen schaffe ich es nicht in den Kacheln Text, geschweige denn den Projektstatus mit obigem Code darzustellen.
Beispielsweise wäre das Theme Metro CreativeX oder AccessPress Ray schön.
Nun, was kann ich tun? Wie gehe ich vor?
Weitere Template suchen? Programmieren lassen?
Viele Grüße, stekfey