Datenbank Inhalte nicht angezeigt

• Ich habe die DB der lokalen Installation bei MyPHPAdmin exportiert und Drop Tables angegeben. Per Wordpad habe ich die Pfade geändert von lokal auf www. usw. Unter Strato habe ich in der von Strato angelegten DB die DB importiert. Soweit kein Fehler. Trotzdem erscheinen meine Inhalte in der neuen Website bzw. WordPress nicht. Was mache ich falsch? Muss ich in WordPress noch irgendetwas tun damit die DB verwendet wird? Vielen Dank für die Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hat die neue Datenbank denselben Tabellenpräfix wie die alte?

kontrolliere die wp-config.php der lokalen und online Installation

• Per Wordpad habe ich die Pfade geändert von lokal auf www. usw.

Niemals Wordpad verwenden (Notepad++ oder Ultraedit sind Editoren) und niemals per Hand im SQL Dump arbeiten, dafür gibt es https://interconnectit.com/products/searc…ress-databases/

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• @mens: Wieso dann einen Editor verwenden wenn man nicht 'per Hand' an den SQL-Dump heran soll? Du verwirrst mich.

WordPad ist ein kompaktes Textverarbeitungsprogramm, ähnlich schlimm, wenn du noch WORD zum Editieren nutzen würdest.
    Ein Editor ist etwas anderes.
    https://notepad-plus-plus.org/

Unterschied Textverarbeitung und Editor

Einmal editiert, zuletzt von SuMu (13. Mai 2015 um 12:38)

• Ich habe Dir zwei grundlegende Empfehlungen gemacht, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn Du also z.B. die wp-config.php oder die functions.php editierst machst Du das nicht mit Wordpad.

WordPress ist "frei" wie in Freiheit es zu nutzen, aber nicht im Sinne von Freibier. Wer also glaubt man bekommt rund um WordPress alles kostenlos, der irrt. Hilfe ist ein Geschenk für das man sich bedankt, dafür gibt es den 'Gefällt mir' Button. Wer das nicht kann und sich selbst nicht zu helfen weiss, muss sich bezahlte Unterstützung suchen.

• Ihr lieben, mir ist das klar und ich mache auch mal händische Änderungen an der DB, wenn ich das für nötig halte, und sicherlich nicht mit WordPad :-) Dieser eine Satz hat mich tatsächlich verwirrt, "benutze einen richtigen Editor aber niemals Hand anlegen"

• "benutze einen richtigen Editor aber niemals Hand anlegen"

Das steht da nicht. Hört auf zu Interpretieren und Sätze zu verdrehen. Ihr macht die Anfänger ja noch unsicherer.

*offtopic*

Wenn Du Dich mit WP auskennst und Änderungen in der Datenbank per Hand machst ist das Dein persönliches Vergnügen.
    Wenn Profis das den ganzen Tag machen ist das ihr Geschäft.
    Wenn Anfänger und pure Anwender das machen, bedeutet das entweder viel Aufwand im Forum für Leute wie Dich, um das Chaos zu beseitigen oder Aufträge für die Profis.

• Es hat geklappt :-)

Vielen Dank an Euch alle! Es hat funktioniert. Das Präfix (WP_ usw.) war bei der lokalen Datenbank und bei der auf dem Server nicht ganz gleich, da z. T. Großbuchstaben, z. T. Kleinbuchstaben.
    Ich habe nun nochmals die WP-Config.php sowie die SQL-Datenbank des Servers mit Notepad++ bearbeitet und die Pfade geändert. Leider hatte ich nach wie vor keine Inhalte in der Installation auf dem Server. Was mir aufgefallen war: Einige der Tabellen in der DB auf dem Server waren doppelt, z. B. 1x mit dem Namen wp_84blk62_posts, und 1x mit dem Namen wp_84BLk62_posts. Die Inhalte der ehemaligen lokalen Installation waren wp_84blk62_posts. Wenn ich online jedoch eine neue Seite anlege, erscheint diese in der Tabelle wp_84BLK72_posts. Ich habe nochmals alles neu gemacht, d.h. online neue DB angelegt. Nach dem Import war jede Tabelle nur 1x. Nach dem 1. Anmelden unter Wordpress waren jedoch manche Tabellen wieder doppelt, 1x mit Groß-, 1x mit Kleinschreibung. Nach Löschen der doppelten Tabellen (mit den zwei Großbuchstaben) und Anmeldung in WP waren die Tabellen wieder doppelt. Ich habe daraufhin in der WP-Config.php und der Datenbank alles auf Kleinbuchstaben geändert. Nun funktioniert es. Leider musste ich noch die Einstellungen des Themes vornehmen.
    Vielen Dank nochmals!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!